GuentherH 61 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hi. Willst es aber ganz genau wissen :) bei Abwesenheit die Nachrichten an den Kontakt weitergeleitet In der Regel statt weiterleiten umleiten sollte funktionieren, dann sollte die Absenderinformation erhallten bleiben. Aber die sauberste Lösung ist sowieso Variante 1, ich würde den Kunden unbedingt in diese Richtung bringen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefighter 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Original geschrieben von GuentherH Willst es aber ganz genau wissen :) Klar! :) Aber die sauberste Lösung ist sowieso Variante 1, ich würde den Kunden unbedingt in diese Richtung bringen. Du meinst mit Lösung 1 über VPN/OWA - stimmts? Mag sein, dass dies besser ist, aber steht leider nicht zur Debatte für diesen Zweck :( In der Regel statt weiterleiten umleiten sollte funktionieren, dann sollte die Absenderinformation erhallten bleiben. Hab gerade extra nochmal den Regelsatz von Outlook durchgeschaut, finde aber keine Regel die man erstellen kann, welche automatisch eine ausgehende E-Mail Adresse umstellt bzw. umleitet. Wahrscheinlich versteh ich auch nicht ganz Deinen Ansatzpunkt.... Nochmal ganz langsam zum mitschreiben. .. Ich erstelle einen Kontakt, der den Nutzer darauf aufmerksam macht, dass die mail über extern verschickt wird, z.b. max.mustermann@extern.tld.de. In der Kontaktregel wird dies als max.mustermann@tld.de weiterverschickt. Max Mustermann erhält also von mir eine E-Mail. Wenn er diese beantwortet und ich diese nun wiederrum beantworten möchte, würde diese wieder an max.mustermann@tld.de (statt max.mustermann@extern.tld.de) gehen, was aber nicht über den smarthost läuft. Nun habe ich Dich so verstanden, dass man in Outlook hierfür eine Regel einrichten kann, die dies wiederrum verhindert. Wie geht das? Hab nix dazu gefunden! Weiterhin ist das natürlich alles Clientseitig zu erledigen, womit die Nutzer evtl. überfordert sein könnten :shock: :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 @günther Wie doof von mir - Du hast natürlich völlig recht. Gottseidank hast Du mich noch vor der anstehenden SBS 2003 Zertifizierungsprüfung berichtigt. @firefighter Entschuldige, wollte keine Verwirrung stiften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.