BoardNeuling 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo! - hier mein 2. Posting, das noch viel wichtiger ist: Problem: In unregelmäßigen Abständen bricht meine I.Net-Verbindung quasi zusammen. (Ping-Zeiten von extern mit durchgehend über 4 Sekunden und komplette Timeouts) Das dauert ein Weilchen - manchmal nur einige Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden - mit kurzen Unterbrechungen. Währenddessen ist sogar einfaches surfen quasi unmöglich - geschweige denn Remoteverbindungen, etc.). Telekom-Leitung OK. Router, Modem, etc. alles OK. Meine Schlußfolgerung: irgendwer/irgendwas in meinem Netz verursacht Traffic ohne Ende. Jetzt die Frage: WIE überwache ich, wer im Netz diesen Traffic verursacht und um welche Art von Daten es sich handelt? Mit Ethereal bin ich nicht wirklich weitergekommen und der Netzwerkmonitor... entweder bediene ich ihn falsch oder er ist etwa so aussagekräftig wie ein Ethereal-Logfile. Eine sehr allgemeine Frage, ich weis... ist aber sehr dringend... *Danke* schon mal im Voraus, BN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Servus, also mit Ethereal sollte das kein Problem sein. Schalte in den Prom. Mode und zeichne alles auf. Dann sieht du genau wer deinen Server zumüllt. ´ Gruß, Lumpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 28. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hi, versuch mal SpyNet 3.12 by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
papageno1234 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo -ich bin totaler Neuling und in Sachen PC nur Anwender. Ich suche genau dieses Programm SpyNET 3.12 oder NAchfolger... genau die Funktionen benötige ich. Aber wo bekomme ich es und wie wird es installiert und ist da duieses CaptureNET und PeepNET dabei? danke und Gruß Papageno Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.