schlachtplatte 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Ich suche eine Software, mit der man von den Aktivitäten auf dem Monitor avi-Files erstellen kann. Die erstellten avi's sollen für Computer Based Trainings eingesetzt werden. Ich teste momentan Camtasia von Techsmith.com, bin aber nicht 100%ig damit zufrieden (Probleme, wenn die Unterschiede zu gering sind zwischen der Bildschirmauflösung bei der Aufnahme und beim Abspielen des avi's). Die Tools sollten aber bezahlbar sein. Vielleicht hat ja jemand im Board bessere Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Ich hab hier die Lotus ScreenCam rumliegen. Bin mir aber nicht sicher ob die avi.s erstellen kann. Ansonsten kenn ich auch nur Camtasia. War bisher recht zufrieden mit diesem Produkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Das Problem bei Camtasia ist folgendes: Aufnahme bei 640x480 / Abspielen bei 1024x768 / Ergebnis ist ok (genauso wird z.B. bei cbtnuggets.com vorgegangen) Aufnahme bei 800x600 / Abspielen bei 1024x768 / Ergebnis ist so lala, um ein schärferes Bild zu haben, muss man die Bildschirmauflösung noch höher einstellen. Das ist nicht mit jedem PC möglich. Ich muss also das Optimum aus einer 1024er Auflösung herausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.