chrawler 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo zusammen, ich habe zuhause einen W2K Server mit IIS mit einer Website(+php,+mysql) hinter einem Router mit Portweiterleitung laufen der über DynDNS extern erreichbar ist. Nun habe ich folgende Fragen: 1. Wie sicher ist der IIS da ich immer wieder von diversen Sicherheitslücken höre? 2. Wie finde ich heraus ob Sicherheitslücken vorhanden sind(Tools, etc.)? 3. Wie schließe ich diese? Wird das per "Windows-Update" erledigt oder gibt es zu diesem Zweck Tools? Außerdem wollte ich den FTP des IIS nutzen, habe aber festgestellt das dieser mittels Brute Force Attacken(Brutus AE) leicht die Passwörter ausspuckt. Außerdem habe ich nicht geschafft eine vernünftige Benutzerauthentifizierung hinzubekommen, den sobad ich einen neuen Operator hinzugefügt hatte ging gar nichts mehr. Gibt es kostengünstige und sichere Alternativen? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 FileZilla FTP Server kann ich empfelen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 microsoft "lockdwon" installieren -> aber vorsicht macht den server dicht!! Berechtigungen und so. Du solltest Dich auskennen mit den Berechtigungen und Handlings vom IIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrawler 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Danke euch beiden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.