premus 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo, ich hoffe dass diese Frage nicht zu banal ist: Warum erscheint an einem W2K-Server mit SP4 ohne installierten Domänencontroller bei der Freigabe von Verzeichnissen der Reiter "Sicherheiteinstellungen" nicht? Ich hab ein Kunde der den Server unbedingt ohne Domäne laufen lassen will und er wollte das eben von mir wissen Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hi Premus, ich denke das ist nicht das Problem des Domänencoltrollers, ist die Festplatte NTFS formatiert??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Backdoor, da wird doch nicht einer einen W2K-Server mit FAT formatiert haben Nichts ist unmöglich und darum werde ich das mal vorort prüfen. Danke! Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo, der Server wurde doch tatsächlich mit FAT32 eingerichtet. Sowas hab ich ja gar überhaupt noch nicht gesehen [wo ist der Heulmsmilie!]. Hat mir jemand einen Tip wie ich die Bootpartition (einzige Partition) eines W2K-Servers in NTFS konvertieren kann ohne dass die ganze Installation flöten geht? Ich meine mit NT4.0-Server gab es da ein Programm. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 (grins) toller text hier. Hast Du PartionMagic 8x? Läuft ziemlich zuverlässig. Würde aber vorher die HD sichern und noch mit einen CHKDSK prüfen ob Fehler darauf sind. Die können nähmlich echt Probleme machen.... Gruss Mr. E Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Mister E. Partition-Magic hab ich in einer älteren Version noch wo im Regal liegen :) Das werd ich doch heute abend gleich mal testen. Danke. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 @premus. pass aber auf, älter Versionen können da echt Probleme machen!!! :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 oder sonst mal auf tucows schauen, ob es da utilites gibt, die das können http://www.tucows.com greetz Mr. E Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Mistere, dann werd ich im Zweifelsfall doch eine neue Version von Partition-Magic bestellen. Danke. Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo premus, auch wenn hier so mancher MCSE 2003 :rolleyes: zu 3-rd Party Tools rät, würde ich dir convert.exe empfehlen. Ist bei W2K dabei, funktioniert und kostet nix extra ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 ... muss ich dir rechtgeben master-obi-wan (in tiefer verneigung) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Obi-Wan, ich bin begeistert :) Nur schemenhaft konnte ich mich entsinnen dass ich vor ca. 5,7 Perioden mal solch ein Werkzeug unter NT4.0-Server einsetzte. Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Danke für Eure Hilfe Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
andipc 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 convert c: /fs:ntfs Hiermit ist es bis jetzt immer gegangen. Aus einer cmd Box starten. Anschliessend konvertiert er das Laufwerk beim Neustart Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Andreas, super! Ich hab mir gerade überlegt ob ich das mit einer Boot-CD oder in der DOS-BOX starte. Die Frage hat sich dann erledigt. Danke und Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Original geschrieben von andipc convert c: /fs:ntfs Hiermit ist es bis jetzt immer gegangen. Aus einer cmd Box starten. Anschliessend konvertiert er das Laufwerk beim Neustart Andreas @Premus denk bitte daran, dass Du nach erfolgreicher Konvertierung auf dem DC noch die Sicherheitsvorlage "Basicdc.Inf" importierst, damit die volle NTFS funktionalität zur Verfügung steht. ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.