Ultraschall 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo nochmal, Wie schon im Betreff erwähnt, möchte ich für ein Internetcafe die Rechner und Server einrichten. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Kann mit jemand von euch ein paar Tips dazu geben? Wie kann ich die Server und Client Rechner absichern? SW empfehlung? Thanks.... Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 nimm ma die suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Destroyer 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Einen Server ein zu richten ist elativ einfach! Es stellt sich die Frage welches Betriebssystem stellst du dir auf dem Server vor ? UNd in welcer Hinsicht willst du deine PCs schützen ? Gegen zugrif von außen oder auch von Leuten innehalb deines Cafés ? Ich würde dir empfehlen eine externe Firewal zu besorgen. Es ist zwar wieder ein Kostenaufwand aber damit bist du auf jeden Fall sicherer...! Symantec bietet recht gute zu recht günstigen Preisen an. ALso vielleicht kann ich dir ja weiter Helfen wenn du mir noch ein paar infos gibst ;) MFG, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Schau dir mal die Reborn Card an: Da können die Benutzer ändern, was sie wollen, nach einem Neustart ist alles wieder beim alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Ich habe ein Internetcafe mit Active Directory eingerichtet und die Clients per GPOs entsprechend dicht gemacht. Meiner Erfahrung nach kommt es hier nicht so auf die Gefahren aus dem Internet an, sondern muss vielmehr dem Basteldrang so mancher Surfer Einhalt geboten werden. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo erstmal ich glaub dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 jo so ist es doch gut hättest auch linux nehmen können als inetcafe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 HD guard http://www.hdguard.info/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Alles quatsch, sorry. Ich denke, dass die beste Lösung das hier ist: http://internetcafe-software.de/software.html Damit lässt sich alles steuern. Die Clients kann man damit auch "dicht" machen. Die Surf-PCs lassen sich von zentraler Stelle aus sperren und entsperren. Geht eigentlich alles damit was du willst. Gruss, sylone \m/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.