diniz 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hi, kennt irgend jemand ein gutes Tool, womit man z.B. am Firewallrechner die Downloads kontrollieren kann? So etwas wie ein Intrusion Detection halt aber etwas schlichtes, sollte nicht allzuviel Neztwerkressourcen benötigen und sollte nur die Downloads von den einzelnen Usern im Netzwerk protkollieren. Es sollte auch das NAT-Protkoll unterstützen. Ich bin bei meiner Suche auf Snort gestossen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Tool das Passende ist, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und teilt es mit mir. Danke an alle helfenden diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
hengel 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 hallo, was willst du denn genau protokollieren? wer, was und wieviel??? beschreib mal bitte etwas genauer, dann kann ich dir vielleich auf deiner suche behilflich sein. gruss holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
diniz 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi Hengel, also das Tool sollte nur die Downloadmenge der einzelnen Clients im LAN protokollierene, das hat denn Sinn umso ausfindig zu machen wer unsere vom Provider vorgeschriebene Downloadmenge aufbraucht. lg diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hiho, für Windows könnte der t-online SpeedManager ne Lösung sein, hat in der neuesten Variante eine Möglichkeit das Tranfervolumen userbezogen aufzuzeichnen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
diniz 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi Guido, also der SpeedManager eignet sich gut für einen Einzelplatzrechner oder einem Server mti Userverwaltung aber Sie unterstützt nicht das NAT-Protokoll. Weil wenn irgendeiner aus dem Netz z.B.: mit der IP Nummer 192.168.0.5 etwas Down-Uploaded dann bleibt die Spalte mit dem Nutzer frei, jedoch wenn von dem Rechner (in meinem Fall der Firewallrechner) aus ein User XY etwas Down-Uploaded dann wird der Nutzer mitprotkolliert. trotzdem Danke lg diniz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.