wajuba 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Leute, hab da ne frage bezüglich der Zeit in welcher ein MCSA / MCSE gemacht sein muss. Stimmt es, das alle (4 bzw. 7 ) Prüfungen innerhalb eines Jahres gemacht werden müssen ? Ich finde öfters so aussagen wie: Ja, ein MCSA habe ich bereits aber die anderen Prüfungen muss ich noch machen Gruß aus dem Ruhrgebiet Zitieren Link zu diesem Kommentar
grungelegende 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 MCSE 2003: Erste Prüfung 29.06.04, letzte Prüfung 26.11.04 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 nein, das ist nicht korrekt. du musst deinen MCSA nicht innerhalb eines jahres absolvieren. Die Aussage welche du hörst, bezieht sich sicher auf den MCSE. Leute die den MCSA haben, aber die prüfungen für den MCSE noch zu absolvieren haben. Gruss Catweasle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallöle, MCP - 15 Juli 20004 MCSE 2003 - Prüfung am 17 Dezember. Ist also mit viel Fleiß :D in einem halben Jahr machbar. Die Einjahresspanne gilt glaube ich, wie Catweasle es sagte, nur für das MCSA-Upgrade zum MCSE. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Nachtrag, ich habe noch einmal nachgelesen und über die einjährige Frist habe ich nichts gefunden. Ich war mir zwar auch sicher, dass da was war, allerdings habe ich mich wohl vertan :( . Nehme alles zurück. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
wajuba 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi Leute, danke für die Infos. Wollte eigentlich zuerst ein MCSA machen, dann ein MCDST und dann zum krönenden Abschluß aufs MCSE erweitern. Tja, hab ich mir so gedacht ... :p dann eben mit etwas mehr Speed, geht auch. :D Und die zwei fürs MCDST kann ich dann (wenn ich dann noch will) immer noch machen. Ich mach Donnerstag die erste (70-210, 9:00) , und dann schaun wir mal wie schnell dich die weiteren hinbekomme. Habe deswegen den Prüfungstermin soweit wie möglich nach hinten geschoben um schom mal in die anderen Bereiche reinschauen zu können. Aber mal etwas anderes > Ich lese häufiger etwas von MOCs, welche für die ein oder andere Prüfung hilfreich oder sogar notwendig sind. Woher bekomme ich die den ?? Oder muss ich mich dafür bei einer entsprechenden Schulung anmelden ?? Ok, bisher gings auch ohne, aber wenn ich diverse Beiträge so sehe ... Ach so, zu guter letzt, Super Idee mit diesem Forum. Bin begeistert. Echt Klasse. Werd euch wohl öfters nerven (müssen). ;) viele Grüße an alle Lernwilligen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 MOC = Microsoft Official Curicculum Die Unterlagen bekommst Du wenn Du die Kurse machst. Sind also kursbegleitende Unterlagen. Ich galube aber, dass Du die auch MOCs auch ohne Kursbuchung bekommst, sind halt nur nicht billig und ist auch nicht nötig. Für das Selbststudium sind die MS Press Bücher besser geeignet. Gruß dat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.