kurt 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 hallo wenn ich in Outlook Web Access unter Optionen Kennwort ändern mein kennwort ändern möchte kommt immer diese meldung : Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt. wie kann ich das abschalten, habe schon alles versucht ,was ich dazu in MCSEboard.de dazu gefunden habe z.b: Du solltest in der DefaultDomainPolicy an den Kennwortrichtlinien "Kennwort entspricht den Komplexizitätsanforderungen" auf deaktiviert setzen. Dann vielleicht noch die mininmale Kennwortlänge runtersetzen, wenn du keine 7 Zeichen langen Kennwörter willst. Danach gpupdate.exe nicht vergessen (habe ich gemacht und es geht immer noch nicht) vieleicht bin ich einfach zu ****e, oder mache die änderungen am falschen ort ? hat jeman d ein genaue anleitung wo ich hin muss danke schon mal kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 Sorry, wenn ich das nochmal ausgrabe, aber ich habe das gleiche Problem und keine Lösung dafür. Die Kennwortkomplexität steht auf "deaktiviert" und trotzdem will die Domäne bei der Kennwortvergabe danach handeln ?! regards hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2005 bei mir musste ich zusätzlich noch die kennwortchronik deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 achtet auch auf die minimale kennwortlänge (ein paar zeilen unter der komplexität) ;) diese steht meines wissens standardmässig auf 8 und dann kannst du kein kürzeres passwort eingeben. gruss urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hallo zusammen, Wie siehts aus wenn ich meine Richtlinien aufrecht erhalten will und trotz korrekter Eingabe einer PW diese Meldung erhalte? Wenn ich euch richtig verstanden habe schraubt ihr eure Kennwortrichtlinien soweit runter, dass die Kennworteingabe funktioniert. Das kann doch nicht die Lösung sein! Hat einer von euch derzeit eine bessere Lösung auf Lager oder ist der Stand der Dinge immernoch gleich? Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Was heißt, "wenn ich meine Richtlinien aufrecht erhalten will"? Bitte keine Crosspostings, bei Problemen bitte einen eigenen Thread aufmachen und dein Problem detailiert beschrieben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Sorry das Problem ist genau gleich wie der Anfangsbeitrag wenn ich in Outlook Web Access unter Optionen Kennwort ändern mein kennwort ändern möchte und alle Eingaben durchgeführt habe von Domäne bis PW usw. kommt immer diese meldung : Entweder ist das Kennwort zu kurz oder die Kennworteindeutigkeitsrichtlinien wurden nicht erfüllt. Das Kennwort kann noch so lang sein mit Gross- Kleinschreibung Zahlen und SOnderzeichen gemischt das spielt keine Rolle --> Warum denn das? Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elias2k 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 darauf achten, daß diese einstellungen in der standard domänen rcihtlinie definiert ist und nicht in einer richtlinie, die auf eine ou gebunden ist oder ähnliches ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ich bin jetzt nen bisschen schlauer anscheinend hängt das mit nem Bug von Exchange 2003 zusammen, der durch einen Hotfix behoben werden kann. Dieser ist anscheinend im SP1 enthalten. Da ich den jetzt aber nicht aktualisieren möchte werde ich wohl erst am WE die Klarheit haben ob das daran liegt oder nicht. http://support.microsoft.com/kb/833734/de Das muss es eigentlich sein und so hab ich mir das auch vorgestellt ;) Hoffentlich hilft das auch anderen weiter Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Das war es leider nicht ;( Das Problem mit dem Anfangsbuchstaben etc. das in dem oberen MS Bericht aufgezählt wird, wird zwar behoben aber das Probelem, dass bei der Kennwortänderung im OWA immer angezeigt wird, dass das Kennwort zu kurz bzw. die Richtlinien nicht eingehalten werden bleibt ;( Auch die Anmeldung funktioniert nicht, sobald das Kennwort abgelaufen ist oder in xy-Tagen geändert werden muss. In der Ereignisanzeige steht dann ID 1011 Bei einem Prozess für Anwendungspool "ExchangeApplicationPool" ist ein schwerwiegender Kommunikationsfehler mit dem WWW-Publishingdienst aufgetreten. Die Prozesskennung lautet "3020". Die Fehlernummer steht im Datenfeld Zusatzinformation: Der Exchange 2003 wird anhand einer Delegierung vom ISA Server 2004 erreicht gibts da irgendwelche Fakten die man beachten muss? Kennt das jemand? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 27. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2005 Hat denn keiner das OWA Kennwortproblem ausser mir? Das kann doch nicht sein ;( *Schubs* Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
egomat 10 Geschrieben 17. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du in der GPO alle Werte definierst (nicht leer lassen) sollte es funktionieren. So ists bei mir gegangen. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.