h.o.t. 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Community, mine Internetverbindung (bzw. Netzwerkverbindung) bricht nach ca. 3-5 Minuten ab, sobald ich über WLAN ins Netz gehe. Das geht soweit, das ich nicht mal mehr in das Webfrontend des Routers komme. Wenn ich den Router anpinge, bekomme ich ein Timeout - auch nach Neustart. Ich hab´s bereits mit manueller und automatischer IP-Adressenvergabe probiert, aber beides mal derselbe Effekt (auch mit abgeschalteter Firewall). Es funktioniert erst wieder, wenn ich die Factorydefaults des Routers lade - aber dann halt nur wieder so 3-5 Minuten. Umgebung: Laptop mit Windows XP Home, integr. WLAN (neuester Treiber), alle Updates (kein SP2!) Netgear WGT624 WLAN-Router (akt. Firmware) TDSL-Modem und T-DSL Zugang Weiß ehrlichgesagt nicht mehr, was ich noch ausprobieren könnte... Für eure Hilfe schon mal Danke im voraus! MfG, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Community, leider hatte ich gestern abend keine Möglichkeit mehr, genau herauszufinden, ob´s an der Internetverbindung liegt - drum ist dieser Thread etwas unglücklich formuliert worden - sorry :( !!! Mir bricht definitiv meine Wireless Netzwerkverbindung nach ca. 2-3 Minuten ab! Danach kann ich nur noch per Factory-Reset wieder Zugriff aufs Web-Frontend des Routers bekommen. Ein Anruf bei der Hotline von Netgear brachte folgendes heraus: Kanäle testen - Firmwareupdate Firmwareupdate habe ich gestern gemacht, das aktuellste ist droben (4.1.9). Bin noch drüber, alle Kanäle durchzutesten, werde dann Info geben. Achja, ich sollte noch erwähnen, dass der Abstand zwischen Router und Laptop ca. 2m beträgt...vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter! Vielen Dank und viele Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
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