NenNetter 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hi! Ich habe mal eine Frage Betreff Update von Windows 2000 auf Windows XP Prof. per CD (ohne Formatierung) Muss man was bestimmtes beachten? ich habe gehört es soll Probleme geben was bestimmte Programme angeht die auf Win2k liefen, die jedoch dann weder installiert noch deinstalliert werden können auf XP. Genauso die bisherigen Sicherheitsupdates und SP's von 2000 sollte man die zuvor deinstallieren oder ist das kein Problem. Habt ihr Erfahrungen / Erfahrungsberichte. Über Antwrten würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Mit einer kleinen Websuche kannst Du Deine Programme daraufhin prüfen, ob sie unter XP Pro funktionieren. Vielleicht braucht das eine oder andere eine Aktualisierung für XP. Prüfe auf diesem Weg auch, ob es für alle PC-Komponenten passende Treiber gibt; in der Regel sollte es, ausser bei älteren Geräten, keine Probleme geben. Auszug aus dem Windows XP Resource Kit von Microsoft: "Windows 2000 and Windows NT Workstation 4.0 provide the easiest upgrade path to Windows XP Professional because they share a common operating system structure and core features, such as support file systems, security concepts, device driver requirements, and registry structure." Vor dem Upgrade empfiehlt es sich, das Service Pack 4 und alle aktuellen Patches für Windows 2000 einzuspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo erstmal sicher kann man es machen, aber empfehlen würde ich es nicht. weder von NT4.0 auf W2k oder XP noch W2k auf XP, wenn es nicht unbedingt sein muß. because they share a common operating system structure and core features, such as support file systems, security concepts, device driver requirements, and registry structure und ich Denke Microsoft sieht das ähnlich ... ;) mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Gut danke werde es mal ausprobieren (aber vorher ein Backup von C: machen ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.