flex001 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hi, ich hab hier zwei mal die gleiche Frage vor mir und zwei unterschiedliche Antowrten: Sie richten Datenträgerkontingente ein und wollen somit speicherplatz sparen! Was raten sie ihren Anwendern? Daten komprimieren!!! Bei einem ist dies nun richtig und beim anderen nicht! Wrikt sich die Kompression denn nun auf die Kontingente aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Die Datenträgerkomprimierung wirkt sich leider nicht auf die Kontingente aus. Es zählt hierbei die tatsächliche Grösse. Es sei denn natürlich, du nutzt eine andere Kompressionsart als die von Win2000, z.B. Winzip,WinRAR ! Dann fällt allerdings die automatische Dekompression bei Aufruf der Dateien weg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Calep hat recht! Ich hatte in einem Kurs schon heftige Diskussionen drüber. Es gipfelte dann in einem "Gross-Versuch" wobei dann bei den Teilnehmern noch unterschiedliche Ergebnisse bei rauskamen (weis der Teufel, was die da falsch gemacht haben). In "Grossversuch II" kamen dann alle zum selben Ergebnis: Komprimierung hilft nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo, Ich habe auch schon unterschiedliche Ergebnisse auf den Lösungsseiten der Prüfungsbücher festgestellt. Aber ich meine es gibt da zwei verschiedene Fragestellungen. 1. Ich habe ein Datenträgerkontigent von 100MB und es soll eine 110MB Datei reinkopiert werden. -->da nutzt auch kein Komprimieren der 110MB Datei 2. Ich habe ein Datenträgerkontigent von 100MB und mein Ordner ist fast voll.Es soll wieder Platz für neue Dateien geschaffen werden. -->wenn ich hier die im Ordner enthaltenen Dateien Komprimiere müsste ich ja wieder Platz für neue Dateien haben. So Interpretiere ich die verschiedenen Lösungen in den Büchern. Aber was will Microsoft Hören ?? Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Was Microsoft hören möchte, dürfte klar sein. Das, was ich schon oben geposted habe. Und meine Infos hab ich aus dem Buch MS Windows 2000 Pro 70-210 von MSPress, S.473 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Die Frage ist immer, was für eine Kompression man benutzt: Die "interne" Kompression des Dateisystems NTFS bringt bei Kontingenten nichts. Geht man allerdings von Komressionsprogrammen wie z.B. WinZip aus, bringt es etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 gnau ... alles gesagt worden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Danke, ich hatte es vermutet, aber war mir nemme ganz sicher! thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.