OliverS 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ich habe ein Problem mit meinem W2k RAS Server. Ich habe ihn als RAS Server eingerichtet und bei TCP/IP agegeben das der Client seine eigene IP Adresse angeben darf. Wenn ich mich jetzt auf dem Server einwählen will funtioniert alles bis auf das TCP/IP. am Client bekomme ich nur angezeigt das die Protokolle "IPX/SPX und NetBios" verwendet werden. Am Client habe ich ihn aber in der TCP/IP einstellung eine feste IP vergeben. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hi ! Was ist das für ein Client, wieder ein Win98er ? Ist auf dem Client eine Bindung des TCP/IP an den Client für MS-Netzwerke eingetragen, oder existiert nur eine Bindung an IPX ? zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverS 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ja ist wieder win 98, will halt das mein Kumpel zugriff auf den Server hat auch ohne VPN oder vom Notebook via Handy. Muss ich mal schauen wie das eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.