FiB0 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo zusammen mein Problem: Ich habe nen WTS und installiere dort nen neuen Drucker (als Admin). Soweit sogut. Nun möchte ich aber, dass alle TS-User den Drucker auch unter "Drucker" stehen haben. Das ist standartmäßig leider nicht so. Muss ich jetzt wirklich zu jedem Client gehen und den Drucker manuell hinzufügen ? Oder gibt es ne andere Möglichkeit ? Irgendwo nen Haken setzen ? Gruppenrichtlinie ? LoginScript (müßte auch einfacher gehen ?!?)? danke schonmal .. mfg FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Ist ein bischen wenig Info, mir fällt aber eine ein, die gehen sollte... Mittels Batch bzw. Script in der Autostart der TS-User den Drucker verbinden Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 1. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2005 wie müsste das script aussehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duffman 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi, Wenn du den Netzwerk-Drucker als lokalen Drucker installierst, dann sehen ihn automatisch alle andern User in ihren Profilen. Einen Netzwerk Drucker muss du in jedem Profil per Hand oder Script (weiss aber nicht wie das geht) installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Ich weiß nur dann haste keine Zentrale Druckerwarteschleife mehr :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.