markus-xm 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo, ich habe einen Windows 2003 Small business Server und als Email Client verwende ich Outlook 2003. Ich nutze den POP3-Connector, um Postfächer auf einem dedizierten Server im Internet abzurufen. Es scheint als würden alle Emails mit einem Anhang, der eine gewisse Größe (ca. 2 MB) überschreitet einfach verworfen werden. Ich bekomme keine Nachricht, das überhaupt eine Email existierte. Der Exchange Server scheint die Mails einfach wegzuwerfen, den er ruft Sie definitiv auf dem Mailserver im Internet ab - Dort wird das Konto bzw. Postfach geleert - aber im Outlook kommt nichts an. (Früher habe ich den dedizierten Server im Internet direkt über ein POP3-Konto im Outlook abgerufen) Da waren Mailanhänge von über 50 MB kein Thema. Ich benötige die großen Anhänge, da ich täglich automatische Backups von MySQL Datenbanken per Email erhalten muss. Ganz abgesehen davon kann mir ja so noch nicht mal jemand sein Urlaubsfoto in voller Auflösung schicken. Ich hoffe jemand hat eine Lösungsansatz. Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 habe gerade das Problem mit Emails größer 10mb Ich habe auf dem Server thebat laufen der all unsere Email Konten zusätzlich abruft(aber leave mails on server)Dort kommt die Email an, aber die Email wird scheinbar nicht in das Postfach des Users einsotiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Das liegt wohl an den Servereinstellungen. 2 MB klingt nach einer Default Einstellung die sich sicher ändern lässt, weis aber jetzt auf Anhieb nicht wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eckiwatong 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 Versuchts doch mal im Active Directory bei den Usereigenschaften und dort Exchange Allgem. - > hier Speichergrenzwerte und Empfangsberechtigungen setzen ... so hats bei mir auch mit großen Mails geklappt. CU Ecki Nachtrag: Eleganter wahrscheinlich im Exchange unter: Globale Einstellungen -> Eigenschaften von Nachrichtenübermittlung (Standardgröße ist hier mit 10 MB festgelegt wie es aussieht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2005 das wars thumbs up danke für die Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.