Lorddy 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Guten Morgen, ich möchte mit Hilfe von BackupExec 9.0 einen Citrix Metaframe Server 3.0 XP sichern. Welche Verzeichnisse sind wichtig und wie sichere ich die msde? Danke für eure Hilfe! Gruß lorddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Sichere das ganze Systemlw. normalerweise C:\. Verzichten kannst auf die Dokumente und Einstellungen, wäre aber doch auch empfehlenswert, diese mitzusichern. Falls die msde auf einem sql-server läuft, brauchst du noch das SQL-Server Modul von BackupExec. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Und natürlich auch den Systemstatus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorddy 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich wollte zunächst ein Image von der Platte erstellen (mit Acronis) und dann die Bewegungsdaten mit BackupExec sichern. Werden die ausschließlich in der msde abgelegt oder gibts auch wichtige Verzeichnisse, die ich täglich sichern sollte? und wie sichere am besten die msde? Hat da Jemand ein tolles Script? danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Falls du mit den bewegungsdaten das verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" meinst, mußt du diese mitsichern. Mit veritas kannst doch alles mit der jobdefinition einstellen, voll-, inkrementell- und komplementärsicherungen. falls die db in einer accessdb ist, kannst du diese aber nur komplett sichern, da dies nur ein file ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich verwende für meine Citrix-Server folgendes Programm: http://www.drivesnapshot.de Damit sichere ich nachts ein "Image" auf ein Linux-LVM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.