jankogel 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo, wir planen eine Migration von NT auf XP. Im zuge dessen sollen die Userdaten von den NT Clients auf die neuen Clients migriert werden. Welche Tools könnt ihr empfehlen? Habe mich auch schon umgeguckt, aber nichts anderes außer dem User State Migration Tool von Microsoft gefunden. Würde aber gerne noch andere Tools zur Auswahl nehmen. Bei uns geht es um ca. 8000 Clients (Windows 2003 Domain). Vielen Dank Gruß jan2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 8000 Clients? Wenn das mal nicht die XP/2003-Migration (Projekt AIDA) bei der Polizei des Landes Brandenburg betrifft. Knallhart enttarnt! :D ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jankogel 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Darum handelt es sich nciht :cool: . Aber kann mir hier keiner weiter helfen? Schöne Grüße Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo Jankvogel Ich arbeite seit 8 Jahren als Freelancer meiner eigenen Beratungsfirma ausschliesslich fuer Migrationen (scripting, Serverdesign, Clientengineering, Serverengineering). Nach meiner Erfahrung gibt es, da die meisten grösseren Firmen standartimages haben, keine Fertiglösung. (Ich habe in den letzten Jahren jedenfalls nie was "pfannenfertiges" gefunden). Hinsetzen, Scripte schreiben, Resourcekits installieren, etc. und v.a. genügend Zeit nebst einem Plan, welcher Directoryservices (Domain, Exchange), Daten (File- und Groupdirs), Applikationsserver, Netzwerk (DHCP, D-DNS, WINS), Packagebuidling (Software), Verteilmechanismen etcetcetc umfasst. Eine Migration besteht aus 1000 und einem Teil und der einte Teil geht meist vergessen. Sicher bist Du mit meiner Antwort nicht glücklich, aber um wirksam Dir einen Rat zu erteilen, sollte ich schon wissen, WAS in einer Clientmigration das Problem und damit auch die Frage ist ? - Gefühlsmässig sage ich robocopy und resourcekit und selbst ist der Mann ... Lieber Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny81 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von jankogel Darum handelt es sich nciht :cool: . Hast dich aber schlecht aus der Affäre gezogen! :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.