jo-schua 11 Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Verschiedene User bei uns im Haus haben mehr als eine EMail Adresse. Diese verschiedene EMailadressen sollen auch für den Versand genutzt werden (senden als) wie kann ich dies realisieren. Ist es notwendig das für jede Adresse ein Postfach angelegt werden muß und dies dann per Weiterleitung an den User geht ? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit da sonst viele User angelegt werden müssen die eigentlich nicht exsistieren Gruß Uli Zitieren
firefighter 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Warum erstellst Du für die sekundären E-Mail Adressen nicht nur Kontakte statt ganze Postfächer? Siehe auch: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03007/ex03007.html Zitieren
jo-schua 11 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Geschrieben 30. November 2004 Bist Du dir sicher das dies das richtige ist !?! Wie gesagt es handelt sich nicht um externe Mitarbeiter z.b. User A hat a@abc.de und xy@abc.de als Mailadresse. Beide Adressen benötigt er auch in Outlook zum versenden von Mails. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2004 Melden Geschrieben 30. November 2004 Hi jo-schau. Die von dir beschriebene Möglichkeit ist da die einzige. LG Günther Zitieren
jo-schua 11 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Geschrieben 30. November 2004 Hallo, ich habe es jetzt auch so gelöst ist zwar etwas umständlich aber es funktioniert. Jetzt wartet die nächste Herausforderung. Externe User (Notebook) sollen Zugriff erhalten. Was ist die einfachste Lösung VPN oder RPC über Http. Bei RPC brauche ich aber doch ein Zertifikat oder ? Hatt jemand hierzu evtl eine gute Schritt für Schritt Anleitung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.