RokkoN 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 guten morgen leutz, ich hab ein problem unter win98 se. mit adaware findet er einträge aber sobald ich auf löschen gehe schmiert adaware ab :( mit spybot hat er auch was gefunden (komischer weise weniger als mit adaware aber dafür löscht er auch alle einträge) hab schon versucht im abgesicherten modus zu starten um die dateien dann zu löschen, aber ich komme garnicht erst in den auswahl modus um dann wählen zu können wie ich starten möchte. hat jemand einen rat??? danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 hi! mit F8 kommst du nicht zur auswahl? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 nein. er fragt mich zwar ob ich irgendwelche dienste und programme mit starten möchte oder nicht, aber die auswahl kommt net :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi, hast du denn auch spywareblaster mit in den spybot integriert? der blocked auch noch mal ganz mächtig. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Kannst auch mal den CWShredder drüberlaufen lassen der ist meines Erachtens nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 also ich habs jetzt geschafft im abgesicherten modus zu starten. :) was für ein k®ampf ;) konnte dann auch alle gefundenden einträge löschen. nun das nächste problem, sobald ich neustarte und adaware laufen lasse, findet er wieder ein paar einträge ( wesentlich weniger als vorher) aber ich kann die einträge dann wieder nicht löschen. solangsam verzweifel ich an der kiste. cwshredder habe ich laufen lassen. der hat nichts gefunden. den spywareblaster habe ich nicht mit integriert. muss ich den extra downloaden oder ist der mit drinne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi, den mußt du gesondert downlaoden, integriert sich dann aber im spybot. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=44429 Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 so ich hab jetzt auch mal den spyblaster installiert. der schützt doch nur vor neuen dialern oder? ich hab alles enabled. bin aber immernoch nicht mit dem problem weiter das ich die gefunden treffer, wenn ich normal starte nicht löschen kann. und warum findet er überhaupt noch was wenn ich doch schon alles im abgesicherten modus lösche??? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 hi! bist du ständig online? hast du anti-viren schutz? firewall? hast du im abgesicherten modus schon mal deinen viren-scanner drüber laufen lassen? also nach dialern sieht mir das nicht aus! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 hab den zur zeit nicht im netz (ein bissel zu unsicher) antivir mit neuestem update. hatte welche gefunden und gelöscht, jetzt findet er keine mehr. zone alarm ist auch an. also im abgesicherten modus findet er jetzt nichts mehr. weder adaware, spybot noch antivir. :) nur wenn ich mich normal anmelde findet er noch einträge. aber auch nur mit adaware. und diese kann ich dann wieder net löschen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 hi! was sind das genau für einträge? kannst mal ein beispiel posten... dann fällt die entscheidung leichter, ob es gefährlich oder nicht ist ;) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RokkoN 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 hmm ich glaub ich habs geschafft!! :D hab jetzt auch mal im autostart rumgewühlt und da ein paar einträge rausgenommen. hat jetzt auch die letzten einträge gelöscht. die einträge waren von alexa, irgendwas mit exploit (glaube doi_exploit) und noch ein paar andere. waren wahrscheinlich alles dialer oder progs die noch im autostart standen und deshalb net gelöscht werden konnten. Erstmal vielen dank für die Hilfe!!! und noch nen schönen tag! CyA RokkoN Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 also nur mal so als antispy ist als bestes GIANT AntiSpyware; Firewall u. Antivieren Kaspersky internet Secutity. Musst eben einmal was Investieren dann hast was gutes und es tut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 meinst du? :suspect: das kannst du nicht allgemein sagen. kommt auf die infrastruktur drauf an.. ich sitze hinter einem ethernet router und hab antivir xp...und bis auf eine lan (wo ich es leider deaktiviert hatte) hab ich mir noch nie!!! etwas eingefangen. bin aber nahezu 24/7 on. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.