Dommas 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Leute Nachdem ich hier keinen Beitrag gefunden habe, der meine Frage beantworten könnte, stelle ich sie euch. Ist es möglich, Exchange Server 2003 so zu konfigurieren, dass er Mails von unserem ISP abholt und diese an die User im Active Directory verteilt? Was genau muss ich da einrichten? Im Moment ist es so, dass wir mit einem SMTP-Connector unsere extern verschickten Mails an den ISP leiten, welcher sie dann mit seinem Mailserver versendet. In diese Richtung klappt es also. Aber wie hole ich nun Mails rein? Bis jetzt geschieht das via POP3-Konten im Outlook der User... wäre toll wenn das auch der Exchangeserver erledigen würde. Danke für eure Hilfe. Gruss Dommas PS: Sollten spezifische Infos erforderlich sein, poste ich diese gerne nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi Dommas Herzlich willkommen an Board :) Ist klar, das du dazu nichts gefunden hast. Zum Abholen von POP3 Konten benötigt der Exchange Server (Ausnahme SBS) ein 3rd Party Produkt. z.B. POPBeamer (http://www.dataenter.at) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dommas 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Günther Vielen Dank :) Ich dachte mir erst das sei ein bisschen unpassend gleich im ersten Post ein Problem zu schildern aber scheinbar hat es etwas genützt, denn deine Antwort war mehr als hilfreich. ;) Ich habe den POPbeamer heruntergeladen und die Firma wird ihn höchstwahrschinlich gleich kaufen, denn der Mail-Empfang funktioniert in der Tat perfekt mit diesem Programm! Also vielen Dank für deine Hilfe! MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi. Ich setze das Programm seit Jahren bei meinen Kunden ein, und es hat mir noch nie Probleme bereitet. Gleichzeitig verwende ich dazu noch einen Virenscanner den ich über POPBeamer einbinde (z.B. McAfee). Der Vorteil, der Exchange wird dadurch entlastet, verseuchte Mails landen gar nicht im Exchange und die Probleme die Virenscanner mit dem Exchange teilweise haben, gibt es auch nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Dommas, wir holen unsere Mails mithilfe unseres Exchange-Servers über SMTP bei unserem ISP ab und verteilen sie dann entsprechend weiter. Dafür wird kein Third-Party Produkt benötigt und es funktioniert sehr zuverlässig. Dafür muß der ISP eine SMTP Weiterleitung unterstützen. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.