gysinma1 13 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Zusammen Ich suche ein Script damit ich die freien Adressen in einem DHCP Server automatisiert abfragen kann. Mit Netsh habe ich das Problem, dass ich das Ausgabenformat nicht gebacken kriege: xxx.xxx.xxx.xxx Free Adresses: 25 Reserved Adresses: 10 yyy.yyy.yyy.yyy Free Adresses: 15 Reserved Adresses: 5 Oder auch ein Tipp für ein grepping tool, dass mir diese Zeilen umwandelt in: xxx.xxx.xxx.xxx;25;10 wäre ich froh. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
vom 10 Geschrieben 23. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2004 :: 1st Subnet ::..................... netsh dhcp server show mibinfo |find /I "subnet" > c:\temp\12.log for /F "eol=# tokens=3* delims= " %i in (c:\temp\12.log) do set SUBN=%i :: 2nd Adress Informations ::..................... netsh dhcp server show mibinfo |find /I "No. of Addresses" > c:\temp\12.log for /F "eol=# tokens=7* delims= " %i in (c:\temp\12.log) do set ADR_U=%i netsh dhcp server show mibinfo |find /I "free Addresses" > c:\temp\12.log for /F "eol=# tokens=6* delims= " %i in (c:\temp\12.log) do set ADR_F=%i ECHO %SUBN%;%ADR_F%;%ADR_U% del c:\temp\12.log /f ------------- hofe das hilft etwas :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.