w2kscout 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Guten Tag!!! Ich habe ein Problem mit der MMC Konsole. Ich möchte von 2 Dom. die WINS Server in einer MMC Konsole haben. Doch wenn ich von der anderen Domäne die WINS Server hinzufüge, bekomme ich ein Fehler: Der WINS-Server ist nicht auffindbar. Aber auf dem Server läuft der WINS-Server Danke!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Fuer den Zugriff auf einen WINS Dienst sind zwei Dinge notwendig: a) Der Server(host) muss erreichbar sein unter dem Namen oder unter seiner IP Adresse b) Der verwendete Account muss credentials haben um den WINS Dienst zu verwalten. Problem a) lässt sich meist lösen indem man den "PartnerWINS" statisch im eigenen WINS einträgt (wenn dieser ausserhalb desselben subnets liegt). Problem b) lässt sich lösen mittels einem Trust unter den Domain oder mit einem Script der ein "net use" auf das IPC$ des Servers macht: net use \\andererwinsserver /u:anderedomain\andereraccount anderespasswort Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
w2kscout 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Danke ich werde es morgen gleich ausprobieren!!!! Gruß Micky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.