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SBS & POP3 Keine Mails im Postfach


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Seit gestern haben die User keine Mails mehr in Ihrem Postfach. Diese werden per POP3 Connector vom POP-Konto abgeholt, (dort sind sie vorhanden), aber nach der Abholung durch Exchange scheinen diese nicht mehr im Postfach des Benutzers auf.

 

Mittlerweile habe ich die Exchange- SMTP- und Webdienste neu gestartet - bis jetzt hat´s nix genutzt.

 

I kenn mi net mehr aus.

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Vielleicht hat sich ja ein Bunutzername geändert oder der POP3 Connector wurde z.B. durch Stromausfall zerschossen.

 

Öffne auf jeden Fall mal den POP3-Connector und schau unter den Eigenschaften des jeweiligen Users nach, ob dort auch sein Benutzerpostfach steht.

 

Evtl. kann dir auch das Eventlog weiterhelfen.

Stell die Protokollierung im POP3-Connector auf Maximum.

Dann siehst du fast alles über diesen Dienst im Eventlog.

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Die User haben alle ihr Postfach, doch die Mails von heute sind nicht da.

 

Die Dienste, inkl. des POP3 Connectors wurden schon neu gestartet.

 

Habe erstmal das Logging erhöht - danke für den Tipp.

 

Das Abholen der Mails vom POP3 Server funktioniert ohne Probleme, das Problem ist nur, daß sie seit heute im Exchangepostfach nicht mehr auftauchen.

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Hallo Günther,

 

bin nach untenstehenden Test vorgegangen:

 

Original geschrieben von GuentherH

Hi.

 

Führe bitte nachfolgenden Test durch.

 

- Beende den virtuellen SMTP Server

- sende ein kurzes Testmail an dein externes POP3 Postfach

- aktiviere im POP3 Connector die sofortige Abholung

- wenn der Download des POP3 Connectors korrekt funktioniert, dann sollte das Test E-Mail im Verzeichnis

c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Pickup als *.eml Datei stehen.

Offne mit NotePad dieses File, und überprüfe, ob die Empfänger Adressen richtig eingetragen sind.

 

LG Günther

 

Die Mails werden vom POP3 Server abgeholt, kommen jedoch auch nicht im Pickup-Verzeichnis an.

 

Die SMTP-Connector und POP3-Connector Test mit telnet haben funktioniert, zumindest heute morgen. Werde ich morgen nochmals testen.

 

Hast Du in der Zwischenzeit eine weitere Idee??

 

Danke,

Alfred

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Es sieht so aus, als wäre das Problem gelöst:

 

Folgende Einstellungen habe ich durchgeführt:

 

Anscheinend genügt es nicht, im AD bei den Eigenschaften des Benutzers bei den E-Mail Adressen die lokale und offizielle E-Mail Adresse einzutragen. Diese müssen im Exchange-Manager unter Empfänger - Empfängerrichtlinien - Default Policy eingetragen werden.

Bsp.:

 

SMTP @domäne.local

SMTP @domäne.com

 

Weiters muß der Exchangeserver im einheitlichen Modus ausgeführt werden.

Eigenschaften des Exchangeservers - Allgemein - einheitlicher Modus.

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