Wurzerl 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Seit gestern haben die User keine Mails mehr in Ihrem Postfach. Diese werden per POP3 Connector vom POP-Konto abgeholt, (dort sind sie vorhanden), aber nach der Abholung durch Exchange scheinen diese nicht mehr im Postfach des Benutzers auf. Mittlerweile habe ich die Exchange- SMTP- und Webdienste neu gestartet - bis jetzt hat´s nix genutzt. I kenn mi net mehr aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Vielleicht hat sich ja ein Bunutzername geändert oder der POP3 Connector wurde z.B. durch Stromausfall zerschossen. Öffne auf jeden Fall mal den POP3-Connector und schau unter den Eigenschaften des jeweiligen Users nach, ob dort auch sein Benutzerpostfach steht. Evtl. kann dir auch das Eventlog weiterhelfen. Stell die Protokollierung im POP3-Connector auf Maximum. Dann siehst du fast alles über diesen Dienst im Eventlog. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Du musst auderßerdem nicht die Exchange Dienste sondern den "Microsoft Connector for POP3 Mailboxes". Vielleicht gehört der Dienst auch zu Exchange!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Die User haben alle ihr Postfach, doch die Mails von heute sind nicht da. Die Dienste, inkl. des POP3 Connectors wurden schon neu gestartet. Habe erstmal das Logging erhöht - danke für den Tipp. Das Abholen der Mails vom POP3 Server funktioniert ohne Probleme, das Problem ist nur, daß sie seit heute im Exchangepostfach nicht mehr auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Server läuft seit einem Monat ruhig und ohne Probleme, Stromausfall war´s auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi. Geh mal nach diesem Beitrag vor - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=279736#post279736 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo Günther, bin nach untenstehenden Test vorgegangen: Original geschrieben von GuentherH Hi. Führe bitte nachfolgenden Test durch. - Beende den virtuellen SMTP Server - sende ein kurzes Testmail an dein externes POP3 Postfach - aktiviere im POP3 Connector die sofortige Abholung - wenn der Download des POP3 Connectors korrekt funktioniert, dann sollte das Test E-Mail im Verzeichnis c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Pickup als *.eml Datei stehen. Offne mit NotePad dieses File, und überprüfe, ob die Empfänger Adressen richtig eingetragen sind. LG Günther Die Mails werden vom POP3 Server abgeholt, kommen jedoch auch nicht im Pickup-Verzeichnis an. Die SMTP-Connector und POP3-Connector Test mit telnet haben funktioniert, zumindest heute morgen. Werde ich morgen nochmals testen. Hast Du in der Zwischenzeit eine weitere Idee?? Danke, Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi. Wenn Sie abgeholt werden, aber nicht im Pickup Verzeichnis landen, dann hat wahrscheinlich der Eventsink des POP3 Connector eine Macke. Schau mal hier - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685 und dann "Troubleshoot the CDO transfer process" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurzerl 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Es sieht so aus, als wäre das Problem gelöst: Folgende Einstellungen habe ich durchgeführt: Anscheinend genügt es nicht, im AD bei den Eigenschaften des Benutzers bei den E-Mail Adressen die lokale und offizielle E-Mail Adresse einzutragen. Diese müssen im Exchange-Manager unter Empfänger - Empfängerrichtlinien - Default Policy eingetragen werden. Bsp.: SMTP @domäne.local SMTP @domäne.com Weiters muß der Exchangeserver im einheitlichen Modus ausgeführt werden. Eigenschaften des Exchangeservers - Allgemein - einheitlicher Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.