sir_ride 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi Ich habe mehrere W2k server, alle unattended installiert. Gerägebeschrieb: HP DL380, Raid5 zwischen 2 und 4 GB ram, keine externen Geräte (ausser Maus, Keyboard und Bildschirm), Windows2000 Server SP4, HP SupportPack 7.1 Nun habe ich bei 2 Servern das Problem, dass sie beim Reboot kurz vor dem Ausschalten mit einem blinkenden "_" stehen bleiben und ich sie dann via Powerschalter ausschalten muss. Eventlog zeigt keine Fehler an In anderen Foren (HP) fand ich sachen wie CDRom-Sys-Dateien, welche aber nicht vorhanden sind auf meinem System Was kann ich tun, damit ich nicht immer den Powerschalter betätigen muss um neu zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Was machen denn Deine Platten in der DL380 wenn der Cursor blinkt ? Schreiben die noch ? Ich glaube wir hatten mal das Problem als der Raid Controller OnboardSpeicher oder Pufferbatterie Probleme hatte, kann mich aber nicht genau erinnern. Vielleicht hilfts. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
airtime 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Was machen denn Deine Platten in der DL380 wenn der Cursor blinkt ? Schreiben die noch ? Ich glaube wir hatten mal das Problem als der Raid Controller OnboardSpeicher oder Pufferbatterie Probleme hatte, kann mich aber nicht genau erinnern. Vielleicht hilfts. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Destroyer 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Einmal hätte auch gerecht denke ich ;) Ich habe dieses Problem auch bei einem W2k Client. Doch leider konnte ich es bisher noch nicht lösen. Bei mir Schreibt nichts mehr auf den PLatten und der CPU kühler dreht auch langsamer als normal (is ja klar er hat ja nichts mehr zu tun ^^). Ich meine OK man kann damit leben aber wirklich das Optimale ist das auch nicht wirklich! MFG, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
sir_ride 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Nein, die schreiben nicht mehr, haben nur noch die PowerLed am lauffen. Bei einem Client könnte ich auch damit leben, aber da wartungen oft am Wochenende sind und ich die von zuhause erledige muss ich jedes mal ins Geschäft, um die Server neu zu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
sir_ride 10 Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Ich habe nun mal ausgiebig firmwares upgedated, treiber aktualisiert, SP nochmal rüber gespielt, und nur einen "teilerfolg" der "_" kommt nicht mehr Dafür rattern die disks nicht, sonder warten ca 30 sekunden und dann rattern sie für ca 5 min, dann wieder Pause und dann noichmal > 5 min. Hab dann wieder power off gemacht und neu gestartet Any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sir_ride 10 Geschrieben 16. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich habe nun in der Registry den power down after shutdown-eintrag auf "1" geändert, leider auch das ohne erfolg. Woran könnte es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.