MMonticelli 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Guten abend habe meine letzten wochen damit verbracht einen neuen Windows 2K3 Webedition Server aufzusetzten und zu konfigurien. Habe das ganze auf einer Test-Hardware gemacht. Nun habe ich heute, als das System fertig konfiguriert war, die Festplatte ausgebaut und diese in Zielhardware installiert. Leider konnte ich das System nicht starten. gleich nach dem booten, kam ein BlueScreen und die kiste bootete schon wie der von vorne. Also konnte ich den text nicht lesen. Auf ich Abgesicherten Modus konnte ich nicht starten (gleicher Effekt). Das RAM habe testweise auch ausgewechselt, nichts! Ein RepairModus wie in W2k habe ich aur der Bootdisk nicht gefunden, da gelange ich nur auf die Shell. Ich vermute das es daran liegt das die zwei PC's nicht den gleichen ChipSet haben. Was kann ich da machen. Danke für eure hilfe Mauri Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo und willkommen im Board :) Ja, das i st mit Sicherheit der STOP 0x0000007b INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist eine Reparaturinstallation von CD versuchen. Suche auch mal hier im Board nach dem beschriebenen Fehler, z.B. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15482 u.a. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo erstmal oder zurückschrauben und neue Treiber Installeiren (vom neuen System) und wieder mal schrauben ... :( mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 @holgi_man das geht? oder genauer gefragt ... heisst das, dass wenn ich nen festplattenkontrollertreiber später installiere, der nicht beim setup installiert wurde, dass das system dann auch von diesem nachträglich installierten controller bootet? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hiho :.lasher.: >das geht? kann, muß aber nicht, meist liegt es am IDETreiber das Win nicht startet auf dem anderen System, es können aber auch andre Chipsätze dazwischen funken, bzw Sachen wie ACPI/APM etc. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo the_brayn ja das geht, andere Chipsätze ? glaub ich nicht, da das IDE-System ziemlich frühzeitig geladen wird. mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.