frieda 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hiho, nutzt jemand IrfanView auf einem Terminalserver und kann mir sagen, ob das gut läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo Frieda ich habe Irfanview vor längerer Zeit mal getestet. Allerdings auf Citrix MetaFrame 1.8. Funktionieren würde es soweit schon. Das Problem ist allerdings, dass nicht jeder User seine persönlichen Einstellungen machen kann. Das heisst, der erste User macht seine Einstellungen (z.B. welche Dateien mit Irfanview geöffnet werden sollen). Diese gelten dann für alle Benutzer die auf dem gleichen Server arbeiten. Ändert jetzt ein anderer User die Einstellungen, gelten diese, und der erste ärgert sich. Das gleiche Problem besteht wenn der User am nächsten Tag sich an einem anderen Server (sofern vorhanden) anmeldet. Seine Einstellungen sind weg. Oder mit anderen Worten : Die Einstellungen können nicht Benutzerspezifisch, sondern nur Serverspezifisch, gespeichert werden. Villeicht ist die neuste Version von Ifanview aber diesbezüglich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ich hab grad die Version 3.95 am Wickel, wird wohl die neuste sein. Aber ich befürchte, dass du recht hast. Das mit den Einstellungen hab ich auch grad festgestellt. Ich schau halt nochmal ob man das verbiegen kann... Auf jeden Fall sehr schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi ! Auszug aus der Help-Datei zu i_View: Q: I am an administrator. How can I install IrfanView on a server but each user should save/use own INI files? A: 1) Install IrfanView on the server 2) Write in the INI file (i_view32.ini on server): INI_Folder=folder in section [Others]. Examples: INI_Folder=C:\TEMP, or INI_Folder=%TEMP%, or INI_Folder=C:\TEMP\%YOUR_ENVIRONMENT_VARIABLE%, or INI_Folder=%YOUR_ENVIRONMENT_VARIABLE%\folder Damit sollten die User-Definitionen auf eine *.INI im jeweiligen Profil umgeleitet werden können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi Zuschauer, vielen Dank für den Tipp, ich probiers aus und meld mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 So, das scheint zu funktionieren, die Ini wird kopiert und die Werte werden aktualisiert. Vielen Dank nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ritchie 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 He, Supi, den Tip muss ich mir merken. Vielleicht kommt wieder mal so ne Anfrage bei uns. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.