doctordre 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Wir haben ein Problem mit unserem Exchange 2000 Server. Dieser läuft auf einem Windows 2000 Standard Server. Nach der Installation des Sp3 für Exchange werden keine Mails mehr zugestellt. Die Installation zurück auf SP1 ist fehl geschlagen. Im Fenster "Warteschlangen" hängen alle Mails in "Nachrichten warten auf Verzeichnissuche". Intern sowie extern wird nichts zugetstellt. Weiß jemand Rat? Mit freundlichen Grüßen doctordre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pferd08 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo, hast Du schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem mit einem SBS 2003. Keine Fehlermeldung im Eventlog. Im Exchange Admintool kann ich sehen das Mails bei den Usern im Postfach liegen, sie werden aber den Usern nicht gezeigt. CIAO Pferd08 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Ablauf: ALLE Dienste Stopen auch SMTP Alle Postfächer löschen Exchange komplett deinstalliert inkl. Recherche im Internet welche Files noch zusätzlich deinstalliert werden müssen damit der Fehler auch komplett gelöscht wird. Dann Exchange installieren inkl. ServicePack Danach im Active Directory die Postfächer für die User neu erstellen lassen. Und die Sache funktioniert wieder. So lief es beim Exchange 2000 Server ab. Geh hier mal hin um Infos zu bekommen... http://www.msexchangefaq.de/e2k/e2kremove.htm das ist alles was ich dir geben kann: gruess doctordre Ps: aber das wichtigste es läuft wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.