dasjonken 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo! Ich habe eine W2K3-Domäne und möchte, dass für alle Benutzer ein Laufwerk gemappt wird. Wie stelle ich das am elegantesten an? Das Problem ist, dass die Freigabe sich auf einem Server in einer anderen Domäne befindet und die beiden sind nicht in einer Vertrauensstellung. Soll heißen ich muss immer die Anmeldeinfos mit unterbringen können. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 evt. mit einer Batch die eien net use Befehl erhält. \\computer\freigabename /user:domäne\user,passwort wenn Du das Passwort weglässt bleibt das Script stehen und verlangt das Passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Die Syntax ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Ich bin hier am probieren und probieren, aber es klappt einfach nicht. Kannst du mal ein richtiges Beispiel aufführen? Danke!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo dasjonken, Original geschrieben von dasjonken Kannst du mal ein richtiges Beispiel aufführen? das hat mikel doch eigentlich schon, oder ? :rolleyes: geht z.B. so: net use x: \\rechner\freigabe /user:username@domain.xy passwort oder so: net use x: \\rechner\freigabe /user:domain\username passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.