Gadget 37 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi Leute, hab da mal ne kleine Frage. Ich installiere gerade in ner Außenstelle nen kleinen SBS 2k3 Sta. Server und ich würde gernen den Mitarbeitern die Fax-Funktion bereitstellen. Meine Frage: Ist es möglich faxe über Remote Capi vom einem Bintec X1000 II an den SBS 2k3 Server zu leiten. Kann ich wenn es möglich ist, dann die Faxfunktionen alle nutzen. Faxen sollen in einen Öffenlichen Ordner (Exchange) des SBS geleitet werden. User sollen Faxe vom Client aus senden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi. Ich würde mal sagen - NEIN. Ich habe ähnliches einmal mit einem Zyxel versucht, habe es aber beim Versuch gelassen. Nimm, wenn es ein kleines Netzwerk ist, eine Fritz Card oder ein analoges Modem, und du hast deinen Seelenfrieden ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi Günther, erstmal danke für die schnelle Antwort. Hm dachte mir das es nicht leicht würde oder garnicht geht - also lassen wirs bleiben. Hab auch noch ne FritzCard rumfahren. Da stellt sich mir aber noch die Frage wie ich die richtig installiere die Installationsanleitung von dir gilt ja anscheinend nur für W2k: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_001/srvfax_001.html oder? Würde es nämlich gerne ohne FritzCard-Software laufen lassen. Es herschen auch ziemlich unterschiedliche Meinungen hier im Board ob es jetzt mit ner FritzCard geht oder nur mit ner B1 - wenn es zuviel Umstände macht muss ich es leider gleich sein lassen - da für die gesamte Serverinstallation+Clientinstallation nur 20 Stunden vorgegeben sind. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hi. Es geht mit der Fritz Card. Habe letzte Woche wieder einen SBS damit in Betrieb genommen. Es geht nur um die richtige Reihenfolge. Wenn die SBS Faxdienste installiert sind, dann auf jeden Fall deinstallieren. Eventuell vorhandene Treiber der Fritz ebenso deinstallieren. Als 1. den CAPI, so wie auf sbspraxis beschrieben. Anschließend die SBS Fax Software Und am Schluss den TAPI Treiber. Weiterleitung an den öffentlichen Ordner funktioniert auch. E-Mail basierenden öffentlichen Order erstellen, und dann über den Assistenten der Fax-Software die E-Mail Adresse konfigurieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Thanx Günther! Mach mich morgen an die Arbeit und gebe Rückmeldung wenns funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Die Faxgeschichte hat sich leider doch ein bischen hingezogen. Hab zwar - am nächsten Tag installiert aber hat nicht funktioniert - obwohl ich mir ziemlich sicher war das ich alles korrekt installiert hatte. Mir hat schon böses geschwebt. - Hab heute erst ein Leitungsprüfgerät in die Hand bekommen und da hat es sich bestätigt - die mist Netzwerkdose ist garnicht aufgelegt und ich installiere/teste mir nen Wolf Naja - nächstesmal prüfe ich gleich die Leitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.