e2e4 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Salut, ich habe eine Domäne mit DC-Servern (1 x Win2k ][war zuerst da] und 1 x Win2k3S). Schaue ich mir die Eigenschaften im AD von Win2k an erhalte ich folgende Auskunft: Betriebsmodus der Domäne: Gemischter Modus (Win2k und NT3.5/NT4-DC erlaubt) Im Win2k3S-DC steht folgendes: Domänenfunktionsebene: Windows 2000 gemischt Gesamtstrukturfunktionsebene: Windows 2000 Gibt es eine Gesamtstrukturfunktionsebene "Windows 2003"? Macht es Sinn den gemischten Modus auf dem Win2kS zu wechseln (NT-Server sind keine mehr vorhanden)? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Ja, es gibt einen 2003 Forest Functional Level, der lässt sich aber nur einstellen, wenn alle Domänen im 2003 Functional Level laufen, das ist bei dir nicht möglich (2003 Domain Functional Level unterstützt keine W2k DCs). Und ja, der Wechsel in den Windows 2000 pur Modus ist sinnvoll, denn er schaltet weitere Funktionen frei, z.B. Universelle Gruppen, RAS-Zugriff über RAS-Richtlinien steuern, weitere Einwahl-Attribute für Benutzer, Gruppenverschachtelung u.a. Siehe auch hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/techref/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/all/techref/en-us/w2k3tr_fnlvl_how.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Und ja, der Wechsel in den Windows 2000 pur Modus ist sinnvoll, denn er schaltet weitere Funktionen frei Danke für Link und Info! Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.