Duisburger 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hallo liebe MCSE-G-meinde! ;) Nachdem ich nun eine ganze Weile aus den verschiedensten Gründen schwer beschäftigt war, melde ich mich nun zurück. :cool: Und damit es nicht so langweilig wird, habe ich auch gleich eine Frage mitgebracht. :D Folgende Situation: - Win XP Prof. - 3 Festplatten - eine Festplatte (ca. 80G) mit sensiblen Daten Problem: Ich möchte gerne die Festplatte mit den sensiblen Daten mit Hilfe einer Passwortabfrage schützen. Dieses sollte im Netzwerk funktionieren und nicht über verschiedene Benutzerkonten gelöst werden. Weiß hier jemand, ob es da evtl. eine Software gibt? Es sollte ein Programm sein, das ich nicht lokal starten muß, um das PW einzugeben. Für jeden Rat dankbar..... Gruß Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Vielleicht besitzt Steganos so ein Programm, was du suchst. Chiao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duisburger 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Original geschrieben von NenNetter Vielleicht besitzt Steganos so ein Programm, was du suchst. Chiao Jein... Die bieten den Steganos-Safe an, aber bei dem muß ich die entsprechende Platte lokal mit dem Paßwort freigeben. Übers Netzwerk funktioniert es leider nicht. Trotzdem danke! :) Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 hi! ich würd einfach das laufwerk freigeben und einen extra benutzer für den zugriff anlegen. jeder der an die daten muss bekommt das pw des nutzers und kann dann das share benutze :wink2: billig und effizient :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich meine DriveCrypt könnte sowas, bin mir aber nicht sicher. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.