Jump to content

Windows SBS 2003 fährt automatisch runter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Wir haben einen neuen Server bekommen auf dem Windows Server 2003 installiert wurde und von dem Techniker als Domänen-Controller konfiguriert wurde. Der alte Server fungiert als Backup-Server und wurde vom Techniker mit Windows Small Business Server 2003 konfiguriert. Jedoch hat der Techniker auf dem SBS 2003 den Domänen-Controller deaktiviert, da der alte Server (SBS 2003) nicht so leistungsfähig ist, wie der neue Server (Windows Server 2003). Jetzt fährt der alte Server (SBS 2003) automatisch jede Stunde runter, da er nicht als Domänen-Controller fungiert. Gibt es ein Tool oder einen Befehl der das Herunterfahren blockiert? Problem ist, dass das Backup ca. 3 Stunden und der Server nach einer Stunde runterfährt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hübi.

 

Herzlich willkommmen an Board.

 

Ich würde da dem Techniker auf die Finger klopfen, er hätte sich da eigentlich vorher erkundigen sollen.

 

Der SBS muss als 1. DC in einer Domain installiert werden. Wenn das nicht geschieht, dann passiert eben das von dir beschriebene.

 

Abhilfe gibt es hier keine (ausser Ursprungszustand wiederherstellen), da der Einsatz und die Art der Installation von MS genauf definiert und vorgeschreiben ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi GüntherH,

 

um den Techniker auf die Finger zu kloppen (oder woanders), müsste ich derzeit nach Südtirol, da dieser sich im Skiurlaub befindet. Nunmehr bin ich auf mich angewiesen. Da es wohl keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl zwangsläufig die Datensicherung mit ntbackup machen und warten bis der Techniker aus dem Urlaub zurück ist, um den alten Zustand wieder herbei zu führen. Trotzdem Danke.

 

Sollte aber doch irgendeine Möglichkeit bestehen, wäre ich für diese Info sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...