Unattend 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Leute ! Als erstes weiss ich nicht, ob es genau hier rein passt, denke aber schon. Ich habe folgendes Problem : Ich möchte eine Unattended Installation für W2k durchführen. Möglichst unbeschränkt viele Rechner mit !einer! Diskette (universell also) installieren. Habe eine Netzwerk TCP/IP Diskette erstellt, Netzlaufwerk verbunden, schön und gut. Jetzt geht es allerdings daran, die WINNT.EXE auszuführen, mit all ihren schönen Parametern. Nachdem das passiert ist und alle temporären Dateien lokal kopiert sind, sagt der Rechner nach dem Reboot "missing operating system" Und da liegt mein Problem. Wenn die temporären Dateien kopiert sind und man dann bootet, geht es nicht. Genauso wenn ich nach dem Reboot wieder mit derselben Diskette versuche die WINNT.EXE auszuführen. Dann werden die temporären Dateien einfach überschrieben. Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich ist, mit den Parametern die WINNT.EXE so auszuführen, dass soweit alles kopiert wird, dass dann die lokale C: bootfähig erkannt wiord und das Setup da weiter macht, wie es ja eigentlich sollte. Hier ist, wie ich die WINNT.EXE ausführe : winnt /s:p:\i386 /t:c: (Wobei zur erklärung p: das verbundene Netzlaufwerk ist) Kann da wer helfen ? Gruß und thx im Vorraus....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hiho, wie sieht es aus mit RIS? http://home.pages.at/msnews/RISInstallation.htm Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unattend 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber leider ist das ein Arbeitsauftrag und RIS kommt nicht in Frage, lediglich Unattended Installation mit einer Diskette für viele Rechner.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
...the luigi 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 aber RIS würde es die um einiges einfacher machen :o naja gruß luigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unattend 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ja natürlich, ist aber eben leider nicht gefragt und muss mit Unattended gemacht werden...... Wegen der unterschiedlichen Peripherie usw. Gruß P.S.: Kann keiner helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
...the luigi 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 ja is ja ok. brauchst hier ja nicht so rumzuschrein... also ich hab mich auch mit unattended auseinandergesetzt jedoch mit NT4 (is bessonders ********) und kann die deshalb leider nicht helfen.ok? aber es gibts ganz bestimmt ein paar opfer die dir weithelfen können. Deshalb ---> Schwellköpchen hoch mein guter... bis denne luigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 kann dir eine fertig konfektionierte IMG Datei schicken. Musst du dann noch anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unattend 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ja, das wäre klasse, guck ich mir an und geb dann Bescheid obs hilft oder nicht...... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 kannst du mir das bitte auch schicken Linuxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Ich habe leider nur noch die Doku davon "gefunden" scheinbar fand jemand die CD interessant genug um sie zu entwenden. Kann also die Anleitung nur noch per Datei schicken. Werde also zum Mittag noch mal nach Hause und dann die Sicherung verschicken, könnte dann auch erst morgen Früh raus gehen. Interessierte mailen mir mal zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firesl 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 würde dir ja gern Mailen aber kann nicht.... Habe zwar eine 2 Stellige Beitragszahl darf aber nicht Mailen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.