matkoh 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo Ng, ich habe einen Büro-PC, an dem seit kurzem folgendes Problem auftritt: Ich baue mit Putty einen Tunnel auf und leite dabei den Port 3389 um. Dann starte ich eine Remotedesktopverbindung für den umgeleiteten Port und nach kurzer Wartezeit kommt die Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer getrennt. Mit den gleichen Einstellungen komme ich aber von einem anderen PC aus auf den Terminalserver und andere Personen können auch zugreifen. Der Fehler muß also an meinem Büro-PC liegen. Einen Anhaltspunkt habe ich noch: Die einzige (mir bewußte) Änderung zwischen Funktionieren und Nichtfunktionieren, war der Versuch, im Supportcenter von XP die "Hilfe eines Bekannten" anzufordern. Das hat wegen Policyeinschränkungen nicht funktioniert, aber ich habe den Verdacht, daß dabei etwas beschädigt wurde. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.