m.alf 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi, seit eben habe ich Norton Ghost 9.0 installiert. Der Norton Dienst wird auch gestartet, aber es kommt die Fehlermeldung "Starten des Servers fehlgeschlagen" Unter der Ereignisanzeige finde ich zu diesem Zeitpunkt folgendes: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10010 Datum: 02.12.2004 Zeit: 14:02:31 Benutzer: xxx Computer: xxx Beschreibung: Der Server "{F3DC957F-00CA-4D2A-A9AD-03FA855AAE38}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Ich vermute es hängt mit service pack 2 zusammen. Bei Symantec habe ich dazu nichts gefunden. Kann jemand helfen? Greets, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo und willkommen im Board! Hast du schonmal das durchgearbeitet? http://www.eventid.net/display.asp?eventid=10010&eventno=508&source=DCOM&phase=1 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.alf 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Die Seite habe ich mir mal angesehen. Was mir nicht klar ist, ob ich DCOM brauche. Der string {5F9AAED0-D1D9-4DBE-A1DA-FF381BC2A74B} taucht auf jeden Fall nicht in der WEB-site auf. Sonst noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Schonmal probiert die Firewall von SP2 abzuschalten? Scheint ein Kommunikationsproblem zum Ghost-Server hin zu geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.alf 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Habe ich probiert. Den Rechner habe ich neu installiert und service pack 2 drauf gespielt. Danach Norton Ghost 9.0 installiert und es ging nicht. Kann leider keine Aussage treffen, ob Ghost ohne SP 2 gelaufen wäre. Vielleicht mal SP 2 wieder runter schmeißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Schaden würde es nicht. Bisher hatten wir im Netz nur Probleme mit Visual Studio .NET und JRE 1.4.x und SP2. Andere Programme liefen bisher einwandfrei. Teste mal und poste mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.alf 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Nach Deinstallation von SP2 geht es :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.