stone 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hallo, ich habe derzeit eine dynamische IP über DCHP bezogen, möchte diese nun zu einer statischen machen über die Lan , TCP/IP Eigenschaften. Leider weiss ich nicht was ich bei DNS Server eintragen muss. IP-Adresse: meine IP Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: meine IP (ist das richtig?) Bevorzugter DNS-Server: ?? Alternativer DNS-Server: ?? Wenn ich die oben genannten einstellungen verwende komme ich über den Internet Explorer nicht mehr ins Internet, kann jedoch über einen Client auf den Server zugreifen (auch per http + ip) Brauche dringend Hilfe was die Konfiguration von lan eigenschaften an geht. Gruß, zeroone Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Die Angaben reichen nicht ganz. Was für einen Server hast du (Alleinstehender Server, DomänenController?). wie ist dein Netzwerk aufgebaut (Internetzugang) usw. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stone 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ich hab einen eigenen physischen Server bei Strato. DomänenController ist es nicht. Also ich gehe über T-Online ins Netz, der Server steht halt in nem Rechenzentrum in Berlin :) Kannst du mir weiterhelfen? Hoffentlich gibt es hier jemanden der mir helfen kann :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest Du für Deine Internetverbindung eine feste IP einrichten ? Wenn Du bisher eine dynamische von T-Online bezogen hast, mußt Du mit einem Provider, der statische IP anbietet, einen Vertrag dazu machen. Wenn Du einfach Deine jetzige dynamische IP zu einer festen IP wandelst in den TCP/IP-Eigenschaften, funktioniert das maximal 24 h, denn dann erfolgt seitens t-online eine Zwangstrennung und bei Wiedereinwahl bekommst Du eine andere IP zugewiesen. Deine derzeitigen zugewiesenen Werte für DNS und default gateway kannst Du mit ipconfig /all abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stone 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Okay, habs hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.