MikeS 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi, ich habe folgendes problem, ich habe einen Windows 2003 Domänen Controller auf dem Exchange 2003 installiert ist! Es ist eine komplette Standardinstallation, aber leider kann ich mich nicht auf port 25 zu ihm connecten! ...es kommt immer die Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werde.... Der virtuelle Standardserver sowie der SMTP Server in den Diensten sind beide gestartet! wäre super, wenn jemand eine antwort kennen würde! mfg MikeS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Was heisst "Domänencontroller installiert"? Du hast einen Exchange 2003 Memberserver promotet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Eigentlich ist es der einzige Exchange Server, und er läuft auf dem selben Server, der ein Domänencontroller ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Ach so, hab den Satz falsch gelesen.....:thumb1: Irgendwelche Eventlogs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Nein, leider nicht, alles ganz clean! Das ist dass, was ich nicht verstehe! Habe bei mir auf der Arbeit 2 Server genauso installiert, laufen alle einwandfrei, bis auf mein Testserver zu hause, da geht der SMTP nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi. Schau einmal ob auf deinem Server ein anderes Programm auf Port 25 läuft. SMTP Dienst beenden, dann Netstat -an | find ":25" Wenn die Ausgabe TCP 0.0.0.25 0.0.0.0:0 ABHÖREN anzeigt, dann läuft da noch was. Ansonsten schau nach, ob du bei Start des SMTP Einträge in der Ereignisanzeige hast. Wenn du mehrere Netzwerkkarten im System hast, dann binde den SMTP an die NIC für das LAN. LG GÜnther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Beim Anhalten des SMTP Dienstes: Der SMTP-Dienst wurde angehalten. Der SMTP-Dienst wurde gestartet; Warteschlangen werden initialisiert. Instanz 1 des SMTP-Dienstes wurde gestartet. Das Sagt Netstat: Netstat -an | find ":25" TCP 0.0.0.0:25 0.0.0.0:0 ABHÖREN Habe nur eine Karte im Server (habe jetzt extra nochmal nachgeschaut) :-) Hast du eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi. Bekommst du die Netstat Meldung auch, wenn der SMTP angehalten ist ? Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 nein, dann ist stille! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi. Dann sollte doch eigentlich der SMTP laufen. Hast du telnet mit IP oder telnet FQDN durchgeführt ? Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Habe es mit Telnet und der IP durchgeführt! ...aber es läuft nicht! Ich bin langsam auch total Ratlos! Bin schon am Überlegen, ob ich ihn am Wochenende neu installiere! ...wobei ich darauf eigentlich keine Lust, und noch weniger Zeit habe! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi. Ich bin langsam auch total Ratlos! nicht nur du Ich kann dir jetzt nur raten den SMTP einmal zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. siehe hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=282449#post282449 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 OK, werde morgen davon berichten, habe leider meine CD Tasche auf der Arbeit vergessen, und wie ich die Tage gemerkt habe, mag der Windows 2003 Standard, nur Windows 2003 Standard CDs :-) Aber werde morgen mal den SMTP neu installieren! Hoffentlich bringt es was! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeS 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Habe den SMTP Server nochmal neu installiert! ....leider ohne erfolg! :( hat vielleicht noch jemand eine Idee? gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.