Jump to content

MCSE für W2K3


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich hab mich nun doch dazu entschlossen mal an den MCSE W2K3 zu denken. Hab hier auch schon unterschiedliche Postings dazu gelesen und mich bei Trainings-Centern informiert.

 

Was mich bissle verwirrt sind die teilweise doch recht stark auseinander gehenden Aussagen.

 

- Bei "Training Camp GmbH" würde mich der MCSE / MCSA 10.000,- € + MwSt kosten. Dauer 14 Tage!

 

- Bei "WebKolleg NRW" gibt's den MCSE für 5.250,- €. Dauer 7-8 Monate! Den Einstiegstest hab ich auch schon zu 87% bestanden, wäre also MCSE geeignet :-) Wobei die Fragen ziemlich billig waren.

 

- und hier hab ich Postings mit 3.700,- € usw. gesehen. Dauer 11 Monate!

 

 

Was könnt ihr mir dazu sagen?

 

1. In welchem Preisrahmen befindet sich der MCSE für W2K3 nun wirklich?

 

2. Was beinhaltet der MCSE alles?

 

3. Welcher Zeitrahmen ist dafür angesetzt? Ich habe gehört, dass der MCSE für W2K3 mittlerweile 45 dicke Leitz-Ordner beinhaltet. Wie soll man das innerhalb von 14 Tagen schaffen?!

 

4. Wieviel kosten die weiteren Aufbaukurse? Der MCSE W2K3 is ja praktisch schon wieder veraltet und auch nicht auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar

Die Preise variieren in der Tat, aber ein Preis um die 10 Kilo€ plus minus ist "normal" für insgesamt ca. 35 (=7Wochen) Arbeitstage Schulung.

45 Leitzordner, wo hast du das her?? In meinen Regalen stehen für 2000 und 2003 zusammen etwa die Hälfte. Genau genommen sind es für jeden der Kurse (7 an der Zahl) ein Ordner.

Und der MCSE 2003 veraltet, der ist gerade mal etwas älter als ein Jahr :suspect:

 

Ich frage mich, wo du deine Informationen her hast. :confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ein Kollege eines Freundes hat den MCSE W2K3 und hatte ihm das mit den 45 Leitz-Ordner so erzählt. Wenn lediglich 7 sind, soll's mir natürlich auch recht sein :-)

 

Naja, es gibt heute leider viel zu viele Firma, die auf eine MCSE Zertifizierung schon gar keinen Wert mehr legen. Mein Chef sagt auch immer, dass er von Multiple Choice-Zertifikaten nix hält. Und damit man am Ball bleibt sollte man die Aufbaukurse machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Nein, ich habe noch keinen MCSE 2003 und möchte genau diesen machen!

 

Da es Aufbaukurse von W2K auf W2K3 gibt, geh ich mal stark davon aus, dass es irgendwann auch welchen von W2K3 auf was auch immer danach kommen wird geben wird. Meine Frage war daher, ob man da auch am Ball bleiben muss, also immer weiter Kurse machen muss, oder ob man auch alleine mit dem MCSE 2003 zukünftig gute Chancen hat!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...