s.bozek 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hi, sagtmal ist es möglich 2 userkonfigurationen über die Gruppenrichtlinien für den selben benutzer zu regelen die sich zum einen lokal an einen client mit dem server verbinden zum anderen über einen Thin Client an den Terminalserver anmelden, der Mitgliedsserver der Domäne ist. Dabei ist es mir wichtig zum Beispiel bei dem einen die Desktopeigenschaften zu sperren bei dem anderen nicht. Denke nicht wirklich das man da unterscheiden kann aber wer weiß :) Hätte mir es dann irgendwie so vorgestellt für den TS eine eigene OU anzulegen mit verschiedenen Untergruppen mit den Usern mit verschiedenen Rechten. Super wäre es ja wenn man der einen OU zB sagen könnte, dass sie aktiv werden soll wenn sich der normale client anmeldet und ..... ach schwafel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 über das remoteprofil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Mit dem Loopback-Modus der Gruppenrichtlinien kannst Du genau das erreichen, was Du willst. Schieb den TS in eine eigene OU, erstellt für diese OU eine Policy, die für den TS und für die Benutzer aber nicht für die Admins gilt. Methode 2 beschreibt die Vorgehensweise ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Da wird das Problem liegen, die Benutzer befinden sich nicht auf dem Terminalserver sondern im AD in eigenen OUs.... der Terminalserver ist Mitgliedsserver. Sollte ich da etwas ändern? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Wenn der Loopback-Modus aktiviert ist können die Benutzerkonten im AD liegen wo sie wollen. Den MS-Artikel schon durchgelesen? Eventuell auch schon dem Link zu diesem Artikel gefolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Ah Danke Klausk, werde ich mal so machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.