Workaholic4u 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hi! Nur nochmal um sicher zu gehen... Um das Active Directory zu sichern, brauche ich doch nur auf einem Domänen Controller, den Systemstatus mit allen darunter befindlichen Komponenten zu sichern, richtig? Wenn ich zwei Domänen Controller habe, sollte ich das evtl. auf dem anderen DC auch noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo, Um das Active Directory zu sichern, brauche ich doch nur auf einem Domänen Controller, den Systemstatus mit allen darunter befindlichen Komponenten zu sichern, richtig? jepp Wenn ich zwei Domänen Controller habe, sollte ich das evtl. auf dem anderen DC auch noch machen? Systemstate auf jedem DC sichern. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Workaholic4u, wenn es nur um die AD-Datenbank geht reicht die Sicherung auf einem DC. Empfehlenswert ist natürlich, wie freak04 geschrieben hat, die Sicherung aller Server im Netzwerk. kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, bitte für mich zur Info: Wie sichere ich die ADS und wo? Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, ADS sicherst Du mit ntbackup.exe Guckst Du hier z.B. ... http://www.winfaq.de/faq_html/tip1020.htm mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hai bei mehreren DC´s empfehle ich sicherungen zu unterschiedlichen Zeiten.. die Sicherungen klappen auch.. letztens erst gehabt.. auf einmal war eine OU weg und zugleich auch ein ganzer DC (warum?!? das frage ich mich heute noch) da half das Backup auf den anderen Dc ;-) MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hallo, mächtigen Dank für die Infos. Ich muss halt noch viel lernen. Dieses gehörte nun eben dazu. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 21. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2005 Hiho, @op http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216993 Sicherung und Wiederherstellungs ADS. Oder besser die Serverhilfe nehmen. @freak04 Systemstate auf jedem DC sichern und damit auch das AD *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.