Destroyer 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hey Leute entschuldigt die Frage! Aber kann ich nachträglich (nachdem ich Windows installiert habe) meine Festplatte noch von FAT auf NTFS Formatieren OHNE das Daten verloren gehen ? Denn: Ich habe meinen Lap Top bekommen und da waren halt noch Daten von meinem Chef drauf :cool: Deshalb habe ich die Recovery CD reingepackt und diese CD hat automatisch meine C: Partition auf FAT32 Formatiert. Leider konnte ich es nicht beeinflussen und habe es auch erst recht spät mitgeschnitten (als ich schon einiges an Daten gespeichert hatte). Gibt es vieleicht Tool die mir weiter helfen könnten oder geht das auch mit meiner Windows Version (WIN XP Prof.) ich bin für jeden Tip dankbar! MFG; MIcha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 So konvertieren Sie einen Datenträger an der Eingabeaufforderung in NTFS-Format Öffnen Sie die Eingabeaufforderung. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein: convert Laufwerk: /fs:ntfs Anmerkungen Um die Eingabeaufforderung zu öffnen, klicken Sie auf Start, zeigen auf Programme, auf Zubehör und klicken dann auf Eingabeaufforderung. Mit diesem Befehl können FAT- oder FAT32-Datenträger in NTFS-Format konvertiert werden. Siehe auch (Aus der Windows internen Hilfe ... NTFS konvertieren) P.S.: Daten gehen zu 90% nicht verloren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Moin ach dieses zu 90% funzt es find ich immer wieder schön :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Destroyer 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Super dank dir! :D man siehe meine Signatur ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo, ich habe dutzende Platten von FAT nach NTFS konvertiert ohne Datenverlust. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxx 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Gegen/ mit Windows kann man nicht gewinnen immer wenn man gerade denkt man hat mit Windows einen Feind geschlagen stellt sich heraus das du mit einem Maulwurf gearbeitet hast und wenn du gegen Windows spielst stellst du fest das diese Runde für Windows geht. Windows wins *giggle* :) lefg: Ich habe auch schon sehr sehr viele konvertiert dabei sind zwei nicht gegangen (Clusterprob) ob es nun an der HDD selbst lag oder nicht sei dahin gestellt. Fakt ist es klappt nicht immer ... wir reden über Rechnersysteme die uns zeigen das es im Binärensystem auch ein halbes Bit gibt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 @Linuxx Zustimmung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.