Babacro 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 so hab wieder mal ein Problemm :D Der SBS 2003 leuft grad als Terminal Server, wenn ich jezt eine Remoute verbindung herstelle mit (Windows 2000) dem Termi und versuche was zu Drucken z.b type test.txt > com1: (DPL Drucker, local geht es ) pasiert garnichts. Bei Clienteinstellungen auf Termi ist alles aktiviert bei Remoute Optionen -> Lokale Ressourcen sind Serielle Anschlüsse aktiviert. Der change port gibt mir das aus COM1 = \Device\RdpDrPort\COM1:1\tsclient\com1 Also weiter weis ich es nicht mfg Zitieren
wirtnix 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 hast du auch den treiber des druckers auf dem TS installiert? sont wird zwar der Port umgeleitet, aber treibermäßig passiert nix. Zitieren
Babacro 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 ne die Drucker gehen ohne treiber, weil wir die Daten direct nach com1 senden Zitieren
wirtnix 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 das geht bestimmt am lokalen PC aber nicht am Terminalserver kann ich mir vorstellen. der braucht ein device auf das er drucken kann. probier es doch mit dem "Generic, Text only" druckertreiber aus. ich kann da aber auch falsch liegen. Zitieren
Babacro 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 na ja bei citrix hat es auch ohne treiber funktioniert Zitieren
Wolke2k4 11 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 Original geschrieben von Babacro na ja bei citrix hat es auch ohne treiber funktioniert Dann aber sicher nur via Printserver... auf dem reinen TS muss in jedem Fall der entsprechende Treiber installiert sein! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.