Tim Claus 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hi! Ich hab eine Frage, die eigentlcih nich so recht hier her paßt, aber ein anderes, kompetentes Forum kenn ich nicht ;-) Ich suche einen Editor zum Programmieren, der: 1. über Schleifen und Prozeduren 'gruppiert'. Man stelle sich einen langen Code vor, in dem eine IF-Anweisung ist. um nun einen besseren Überblick zu bekommen, möchte ich gern den gesamten Inhalt der IF-Anweisung ausblenden (ähnlich wie Gruppierung bei Excel). 2. als Bonus auch noch Syntax-Highlighting für Progress 4GL hat. Kennt jmd so einen editor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hi, ultraedit oder textpad (wobei ich nicht weiss, ob die auch Highlighting für das angesprochene unterstützen, aber erweiterbar sind!) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Claus 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 erstmal Dank für Deine Antwort. Ich werde einen davon gleich mal testen. Was ich vergaß: - der Editor sollte Freeware sein - und die Kommentare zum Code 'unabhängig' vom Code selber. Nichts ist schlimmer, als wenn man den Code verändert und jedes Mal die Kommentare wieder neu einrücken bzw. Zeilenumbrüche machen muss ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 hi! notepad++ ist freeware. ist ganz nett..kennt den syntax von einigen programmiersprachen und scriptsprachen ung gruppiert anweisungsblöcke recht fein.. einfach herrn google befragen ;) lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Claus 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Ich probiere gard notepad++. Sieht ja ganz lustig aus. Ich habe auch schon gefunden, wie ich Gruppierungen zusammen und auseinander falte (fold and collapse). Aber wie definiere ich denn, was zu einem Block gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 hi! wie meinst du "was zu einem block gehört"? für welche sprache brauchst du es? vielleicht könnte ich dir ja noch eine andere alternative vorschlagen...ich verwend den eigentlich nicht wirklich zum programmieren...ausser für scriptsprachen & batch. lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim Claus 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 If bla adasdas aasdasd asdasdas asdasd end. das ist ein block den möchte ich dem editor als einen solchen kenntlich machen und auf knopfdruck soll der das denn 'collapsen' zu: if bla end. die sprache ist Progress 4GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 hi! das macht er auch..wenn du z.B mal eine vb-script nimmst..dann kannst du jede if-anweisung "wegklicksen" Progress 4GL sagt mir nun mal gar nichts! lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.