tpk 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Morgen Leute! Und zwar folgendes Problem: Windows 2000 Domäne, mit 2k bzw. XP Clients.... Die Netlogon Scripts liegen alle im ordner netlogon drin (da wo sie ja auch hingehören) Nur aus unerklärlichen Gründen wird Netlogon öfters bzw. sehr oft nicht ausgeführt, beim Anmelden.. kennt jemand die Probleme? Hätte es auch schon mit der Suchfunktion versucht, nur leider noch nichts passendes Gefunden... lg tpk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Sieh mal im Ereignisprotokoll nach und such nach der Evend Id unter http://www.eventid.net/search.asp Ich nehme mal an : Kein Anmeldeserver verfügbar .. ? Bekommt der rechner eine Ip bevor man sich einloggt? lg del Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo tpk, das erinnert mich an was ... Was hast Du an den LoginScript-Verweiger-Clients in der Registry unter HLKM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon im Wert UserInit stehen? Mehr als ...userinit.exe? Wenn ja, dann tu das "mehr" doch mal weg. Besser? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Finanzamt: würde dein Schuß ins Blaue zutreffen, dann würde der OP nach der Anmeldung wieder im Logondesk. landen, wird wohl eher nicht das Problem sein. OP: welche Maschinen (Xp, W2K), was steht im Eventlog, alle korrekte DNS, Timestamp stimmt auch?, Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi! @tpk: Ich habe Deine Fehlerbeschreibung "..., beim Anmelden, ..." so verstanden, daß \\Server\Netlogon\ScriptName funktionieren, wenn der Desktop des Users steht, daß es also "nur" um das Problem geht, daß die Scripte nicht WÄHREND der Anmeldung laufen. Und das passierte nicht immer, sondern "immer öfter ...". Ist das korrekt? @tpk&DarkNight: Genau den Fall hatte ich auch. Zusätzlich hatte ich festgestellt, daß 1. die Scripte immer dann sauber durchliefen, wenn das Logonscript NICHT grundsätzlich als erstes abgearbeitet werden mußte (NetLogonScriptSync=0) und 2. manche Workstations gegen das Phänomen immun waren. Bin dann auf die Idee gekommen, doch mal zu vergleichen, was via Registry im Schlüssel WinLogon verschieden ist. Bin dann auf Userinit gestoßen: Bei den "immunen" Kisten stand im Wert UserInit nur "...userinit.exe", in den anderen Fällen noch mehr, z.B. "....userinit.exe,netdde.exe". Und damit hatte ich für meinen blauen Schuß weniger Hemmungen. Vor allem nicht mehr, als es danach funktionierte. Andere (Folge-) Probleme sind dann nicht gemeldet worden. Definitiv landeten (und landen)die User nicht im Logondesk(?), sondern auf Ihrem Desktop. Im Übrigen halte ich es für ein Unding, daß ein User auf einer Kiste arbeiten darf, wenn der Admin in dessen Profil ein Anmeldescript eingetragen hat oder warum nicht alles außer einer echten lokalen Anmeldung geblockt wird, wenn kein Anmeldeserver zur Verfügung steht. Doch das wäre wohl Sache eines neuen Threads. Gegrüßet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Bei XP kommts vor, weil es schneller als das Netz ist. GPO -auf Netzwerk warten. bei W2K müßte man mal nachschauen was das verursacht. Solange der OP keine Rückmeldung gibt, spekulieren wir nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.