RonB 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hi, erstmal wollt ich allen mal hallo sagen (neu hier). Nun auch gleich meine erste Frage: Der SBS 2003 verschickt neuerdings keine Emails mehr an Freemailer (gmx,web.de,etc) aber auch nicht an t-online und aol. An alle anderen Domains gehts.... Erst kommt die Meldung das sie das verschicken verzögert und dann kommt ein Tag später die mail man könne es nicht verschicken... Woran kann das liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo Interessant wäre es zur Problemlösung, Deine genauen Absendereinstellungen zu kennen. Eine Vermutung ist, dass die Freemailer Deine Domäne nicht verifizieren können. Das ist der Fall, wenn Deine Absenderkennung zum Beispiel die Endung .local aufweist. In diesem Fall wäre es für Empfänger auch nicht möglich, Dir über die "Antworten"-Funktion zu antworten. Es gibt immer mehr Freemailer und Internetanbieter (dazu gehören T-Online und AOL), die E-Mail aus Domänen ablehnen, die sie nicht verifizieren können. Auf diese Art werden Spammer bekämpft. Aber wie gesagt: Dsa ist nur eine Vermutung, weil Du keine Angaben über Deine genaue Konfiguration machst. Schick Dir doch einfach mal selbst eine E-Mail und prüfe dann die Absenderadresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo zusammen, im SMTP-Connector einen Smarthost eintragen, über den die Mails verschickt werden sollen. Hört sich für mich so an, als würde der Exchange die Mails per DNS zustellen (wollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.