revres 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo SW: Win XP Home SP1, IE 6, Firefox,Alle Windowspatches exkl. SP2 HW: ADSL via Router Problem: Nach dem Starten des PC's kann ich für ca. 5 Minuten normal mit dem IE und Firefox surfen. Nachher kann keine Seite mehr angezeigt werden. FTP-Verbindungen funktionieren jedoch in beiden Browsern normal. Ping und Tracert erreichen auch jetzt noch ihr Ziel. Die Zieladressen stimmen. Auf Trojaner, Viren, Spyware habe ich mit Hijack, Adware usw. geprüft. Hardwareproblem kommt auch nicht in Frage, da ich ein Abbild der HD in einem anderen Rechner getestet habe ---> gleicher Fehler. Habe auch schon verschiedene Internetzugänge getestet. Immer das selbe Ergebis. Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen. Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 das kann fast nur noch an deinem router liegen...entweder hast du ihn niicht richtig konfiguriert oder er ist vielleicht defekt... kannst du wieder ins internet, wenn du einen neustart gemacht hast (mit router und PC) ? Zitieren
revres 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 ja, nachdem neustart gehts wieder fü 5 minuten. router ist auch in ordnung. andere pc's haben keine probleme. dns-cache ist gelöscht. hosts datei ist auch nicht verändert. wie gesagt ping und tracert funktionieren weiterhin. Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 du gehst mit ADSL ins internet, oder ? mir kommt des so vor, als ob du deine zugangsdaten vielleicht in den ISDN funktionen eingetragen hast...weil bei ISDN kann man solche sachen einstellen, dass der router nach einer zeit <x> die verbindung trennt.... Zitieren
revres 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 das problem tritt bei allen verbindungsarten auf. adsl mit router oder modem isdn mit router oder modem habe ip mit dhcp und mit fixen adressen probiert. die verbindung steht ja nach wie vor, es ist nur das problem, dass die www-seiten nicht mehr angezeigt werden. ping und tracert funzt ja. im abgesicherten modus mit netzwerktreibern ist es dasselbe. gruss dani Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 oda kann es vielleicht an deiner firewall liegen ? Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Geschrieben 3. Dezember 2004 hast du die richtig konfiguriert ? Zitieren
revres 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 An der Firewall kann es auch nicht liegen. Die anderen pc's haben keine Probleme. Wir haben hier drei verschiedene breitbandzugänge. es kann also nur an diesem pc (besser gesagt Windows) liegen. Auch habe ich schon eine andere Netzwerkkarte probiert. Und das Phänomen tritt ja mit dem Abbild in einem anderen PC auch auf. Zitieren
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 und wenn du mal deinen rechner neu formatierst ? oda hast du die probleme schon immer, oda erst seit kurzer zeit ? weil wenn es erst seit kurzer zeit ist, könntest du die windows systemwiederherstellung verwenden... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.