schulzo 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo zusammen, wie kann ich den Explorer (meine nicht den IExplorer) in eine Intranetseite einbinden?? Was meine ich damit: In meiner alten Firma, gab es sogenannte Informationslaufwerke, auf denen Schulungsunterlagen abgespeichert wurden. Damit nicht jeder Anwender sich diese Laufwerke einrichten musste, wurde diese Inhalte im Intranet veröffentlich. Der Anwender sah immer eine Ebene des Explorers auf einer Intranetseite und konnte sich dann zu den anderen Ebenen durchklicken. So war immer garantiert, dass die Anwender die neusten Version der Unterlagen hatten. Hat einer eine Idee wie man das realisiert??? Danke und Grüße, schulove Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi! Soweit ich weiß brauchst du nur folgendes als HTML-Befehl einbinden: <a href="\\name-des-servers\freigabename\">Name des Links</a> ich glaub das müsste gehen! Falls es das war, was du gesucht hast! Aber was hällst du denn davon die Freigaben per GPO o.ä. direkt dem user zu mappen, wenn er sich anmeldet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Es gibt in einer AD-Umgebung die Möglichkeit, freigegebene Ressourcen im AD-Verzeichnis zu veröffentlichen. Dann können sie von allen gesehen werden, ohne dass die user wissen, wo die Daten physikalisch liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schulzo 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hey, danke für die antwort, doch leider war es nicht ganz das, was ich suchte. Der Tipp mit dem html-Befehl ist zwar schon ganz nah dran gewesen, aber dort muss der User auf alle Fälle die Laufwerksverbindung haben, damit der Link funktioniert. Trotzdem Danke schulzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.