wean 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, ich habe ein paar Fragen. In einer reinen Windows 2000 Umgebung läuft ein Exchange-Server und als Client wird Outlook 2000 verwendet. Die interne Domäne hat einen anderen Namen wie die externe EMail-Domäne. Ist ein Mitarbeiter nicht im Hause, so würde er gerne über das Outlook unter dem Menüpunkt Extras den Abwesenheitsassistenten ausführen. Richtet er dort ein, dass "er momentan nicht im Hause ist", werden interne EMails auch korrekt mit einer Automatischen Benachrichtigung beantwortet. Schickt man nun von extern eine EMail an diesen Mitarbeiter, so kommt keine Abwesenheitsmeldung an :( Das Versenden von EMails nach extern funktioniert sonst aber reibungslos. Sie werden vom ISP über einen Arcor SMTP-Relay Server ins Firmennetz geroutet: MX Server vom ISP ->RELAY-> Arcor ->RELAY-> Exchange In den Empfängerrichtlinien des Exchange-Servers ist die externe EMail-Domäne auch als Standard eingetragen. Aber irgendwie will das Ding nicht so richtig :-) Vieeeelen Dank um euer Bemühen :o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Zu Hilfe Lian :( Onde Zitieren Link zu diesem Kommentar
wrmuc 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, ich stehe gerade vor dem selben Problem. Alle Regeln, die ich bisher versucht habe funktionieren nur intern. Externe Mails werden nicht beantwortet. Nach der Aussage eines Kollegen soll das mit Exchange auch nicht anders machbar sein...? Ich will das nicht glauben und hoffe auf Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 doch ist es.... musst in den richtlinien der nachrichtenübermittlung "erlauben". Ich hab auch ewig gesucht :) wean Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 damit die autom. Abwesenheitsbenachrichtigung auch tatsächlich funktioniert, musst du folgendes unter den Globalen Einstellungen des Exchange-Servers definieren: Klicke auf Globale Einstellungen, dann auf Internet-Nachrichtenformat. rechts wird nun "Standard" angezeigt, welches du öffnen musst, um die Eigenschaften zu bekommen... Klicke nun auf den Reiter "Erweitert" und kontrolliere, ob bei "Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen" auch tatsächlich ein Häkchen dran ist. Falls nicht, dann musst du dieses hinmachen, dann gehts. Hatte das Problem bis gestern bei mir auch, Haken gesetzt und es ging. Grüße MiLLHouSe ups.. erst jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Problem ja gelöst hat.... naja, egal auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MagicMat 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi Zusammen, ich klinke mich mal in die schon etwas ältere Fragestellung ein. Mein Problem mit der Abwesenheitsnotiz geht noch etwas weiter. Wie oben beschrieben habe ich auf dem Server die Option "Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen" eingeschaltet. Ich aktiviere nun in meinem Outlook 2002 auch den Abwesenheits-Assistenten und es funktioniert. Kollegen sowie externe Absender erhalten eine entsprechende Nachricht. ABER sobald ich Outlook schließe, was ja normal ist wenn man einige Tage in den Urlaub geht, werden keine Abwesenheitsnotizen mehr versendet!!! Kann doch echt nicht sein das es diese Regel nur CLientseitig gibt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Wean Ich habe mich Ende 2002 mit dem selben Problem herumgeschlagen. Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt und es existiert ein Hotfix dafür. :D Wie dieser Hotfix heisst, kann ich Dir aber leider nicht sagen, da wir diesen Bug durch einen externen Mitarbeiter beheben liessen. :( Hoffe die Info hilft Dir trotzdem ein bisschen weiter Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
MagicMat 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Das Problem ist ja schon von Wean gelöst. Als Ergänzung, Wir haben einen Exhange 2000 Server mit SP3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.