Yoda 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hi @all, ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben bei uns zwei neue Citrix Presentation Server installiert. Der Zugrif mit dem Programm Neighborhood klappt einwandfrei. Jetzt haben wir eine Anwendung veröffentlicht und ein ICA File erstellt. Von Intern kann man mit dem ICA File auf die Anwendung zugreifen. Wenn ich allerdings versuche über WAN die Anwendung aufzurufen bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Verbindung zu dem Citrix MetaFrame-Server ist nicht möglich. Für diese Adresse ist kein Citrix MetaFrame-Server konfiguriert. In der Firewall habe ich die Port 1494/TCP und 1604/UDP und 80/TCP eingehend freigeschaltet und ausgehend ist alles offen. Der Zugriff auf den Desktop mit dem ICA Client funktioniert auch vom WAN aus. Ich bin seit gestern abend daran, das Problem zu lösen und habe aber keine Ahnung mehr, an was es noch liegen könnte. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo! So, nach einem Spaziergang an der frischen Luft, habe ich jetzt das Probelm lösen können. Es war ein falscher bzw. fehlender Parameter im ICA File. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Original geschrieben von Yoda In der Firewall habe ich die Port 1494/TCP und 1604/UDP und 80/TCP eingehend freigeschaltet und ausgehend ist alles offen. ggfs. reicht der 1494, 1604 und 80 beim PS 3.0 nicht aus... siehe hier Welcher Parameter war es denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Danke für die Info! Es war der Parameter "Address". Dort stand der Name der veröffentlichten Anwendungen drinnen. Wenn ich den ausgetauscht habe mit der öffentlichen IP und dem Port 1494 hat die Verbindung geklappt. Gruß Yodda Zitieren Link zu diesem Kommentar
meieranger 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo. Das Thema ist zwar schon einige Zeit her aber vielleicht gibt es ja noch eine Antwort. Wo genau hast du die Änderungen eingetragen? Wo ist das ICA File? Bin nicht ganz so bewandert mit dem Citrix. Sonst funktioniert alles wunderbar (ausser das er langsam ist), nur eben diese Fehlermeldung bei NFUSE. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo Klaus, das ICA File kannst du erstellen, wenn du einen veröffentliche Anwendung hast. Welche Version von Citrix setzt ihr den ein? Wir haben der Presentation Server 3. Das ICA File kannst du dort im erstellen, indem du in der Presentation Server Console mit der rechten Maustaste auf die Anwendung klickst und den Punkt "ICA File erstellen" auswählst. Das ICA File kannst du dann deinen Usern bereitstellen. Die brauchen dann nur noch den aktuellen Citrix Client. Ein Doppelklick auf das File öffnet dann die veröffentlichte Anwendung. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
meieranger 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Wir haben den MetaFrame XPe. Mal kurz überlegen ob ich das richtig verstanden habe. Du gehst dann über eine gesondert erstellte HTML-Site. Nicht über NFUSE Cassic. Richtig? Ich dachte mit dem Veröffentlichen könnte mann direkt in NFUSE Classic auf den Link klicken und die Anwendung würde starten. Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg? Da kommt bei mir die Fehlermeldung die du auch hattest. Danke für die schnelle Antwort, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi, es ist keine HTML Seite. In dem ICA File stehen die Infromationen, um die Anwendung direkt zu starten. Somit muss man nicht erst extra den Citrix Client aufrufen. NFUSE Classic sagt mir leider nichts. So tief stecke ich dann in Citrix auch nicht drinnen. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
meieranger 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Ich leider auch nicht. NFUSE Classic ist irgendwie die direkte Website vom Citrix Server. Nach dem Anmelden kommt man direkt auf eine Site und kann die veröffentlichten Anwendungen aufrufen. Macht aber nichts. Mit deinen Hinweisen kann ich auf jeden Fall über das ICA File auf die Anwendung zugreifen. Ist schon mal viel wert. Danke noch mal. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo zusammen, wenn ich eine Farm aus 2 Servern hab, dann muss ich ja eine Anwendung veröffentlichen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hallo zusammen, wenn ich eine Farm aus 2 Servern hab, dann muss ich ja eine Anwendung veröffentlichen, oder? Ähm, nein du mußt auch gar nichts veröffentlichen ;) Warum hängst du dich eigentlich an so einen alten Thread? Bye Norbert PS: Kannst deine Frage nochmal klarer forumlieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ja also ich hatte zwei identische Server übrig und wollte aus denen jetzt ne Farm bilden! Haben MetaFrame XPa 1.0 im Einsatz! Aber dann muss ich doch nen Desktop veröffentlichen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 29. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Woher sollen wir wissen, was du veröffentlichen musst :suspect: Kommt wohl auf den Einsatzzweck der Terminalserver an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Also ich bin in der Hinsicht Neuling und will einfach en bissle rum probieren! Sinn und Zweck ist es doch, entweder den Desktop oder min. 1 Anwendung zu veröffentlichen,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Sinn und Zweck ist es doch, entweder den Desktop oder min. 1 Anwendung zu veröffentlichen,oder? Hallo Steffen, wenn Du den Metaframe-Server als solchen nutzen möchtest, dann musst Du selbstverständlich eine Applikation oder den Desktop veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.