wean 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hallo, gibt es denn eine Möglichkeit "Junk-EMail-Adressen" serverseitig als solche zu markieren, damit nicht jeder einzelne Outlook-Client sich seine Liste von "Junk-Email-Absendern" anlegen muss? Gruss Andy :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
easywitt 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Moin, um welchen Exchangeserver handelt es sich den ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 2000 :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
easywitt 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hallo nochmal, Starte der Exchangesystemmanager und klicke dann mit der rechten Maustaste auf Connectoren -> Internet Mail und wähle Eigenschaften aus. Im Register Empfangseinschränkungen können dann die ungewollten Absender eingetragen werden. Leider kann man nur Absender und nicht nach Inhalten filtern. Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden ob man nach Inhalten filtern kann. Wir benutzen bei uns in der Firma ein Drittherstellerprodukt, dass ein sogenanntes "Content-Filtering" beherrscht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi easywitt, erstmal Danke für den Tip. Bin da noch ein wenig neu auf dem Gebiet. Könntest Du mir den Hersteller und die Bezeichnung der Software nennen, welche bei euch im Einsatz ist? :-) vielen Dank wean Zitieren Link zu diesem Kommentar
easywitt 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Hi wean, das ist Scanmail for MS Exchange mit Emanager von TrendMicro. Ich glaube das Programm gibt es sogar als Trialversion zum herunterladen bei http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/groups.php?prodgroup=2 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.